Auf diese Spieler kommt es an. Die besten Goal Contributors der Bundesliga


Auf diese Spieler kommt es an. Wer ist es an den meisten Toren seines Teams beteiligt? Nicht nach absoluten Zahlen. Denn es ist klar, dass die Spieler der Teams, die absolut die meisten Tore schießen, hier im Vorteil sind.

Sondern prozentual im Verhältnis der eigenen Torbeteiligungen zu den Gesamttoren, die ein Team geschossen hat. Wer schießt also prozentual die meisten Tore des eigenen Teams? Wer gibt prozentual die meisten der entscheidenden Pässe, die dann zu Toren führen und ist so an den meisten Toren seines Teams beteiligt?

Wir haben uns die Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 der Bundesliga mal angeschaut und überraschendes festgestellt.

Anthony Modeste (39% Beteiligung an erzielten Toren), Robert Lewandowski (38% Beteiligung an erzielten Toren)  und Sandro Wagner (37 % Beteiligung an erzielten Toren) waren in der Spielzeit 2015/16 die Spieler mit dem prozentual höchsten Anteil an Toren.

Lewi, der als Egoshooter in der Box gilt. Wagner, der das Gegenteil eines filigranen Mittelstürmers ist. Und Modeste, der so wichtig für sein Team ist.

Wer die drei Stürmer als Gegner also ausschaltet, der hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Obwohl – bei den Bayern….Und Sandro Wagner spielt ja jetzt in Hoffenheim.

[sam id=”59″ codes=”true”]

Die 10 besten “Goal Contributors” der Bundesligasaison 2015/16 

[raw_html_snippet id=”assists saison 2015/16″]

Und was noch auffällt: Keiner der Top 5 Goal Contributors der Bundesliga-Saison 2015/16 war in den Top 5 der Vorsaison vertreten.

Denn in der Saison 2014/15 dominierten Kevin de Bruyne (34% Beteiligung anj erzielten Toren), Pierre-Emerick Aubameyang (34 % Beteiligung an erzielten Toren), Anthony Ujah (29 % Beteiligung an erzielten Toren), Ivica Olic (28 % Beteiligung an erzielten Toren ) und Shinji Okasaki (27 % Beteiligung an erzielten Toren ).

[sam id=”69″ codes=”true”]

Die 10 besten “Goal Contributors” der Bundesligasaison 2014/15 

[raw_html_snippet id=”assists 2014/15 vierter versuch”]

 

Die Zeiten ändern sich. Und wer wissen will, wo seine Lieblingsspieler im Ranking stehen, einfach in den Tabellen browsen. Da stecken noch deutlich mehr Infos drin.

Und wenn DU wissen willst, wer die wenigsten Spielminuten für ein Tor in der Bundesliga braucht, einfach hier klicken.

Ligalivenet Premium-Dienste

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.