Kontaktieren Sie uns
Hertha BSC Spielerprofile

Aktuell

Beim Hertha BSC wächst ein neuer Star auf

Beim Hertha BSC ist er neu unter Vertrag, und konnte schon von sich überzeugen: Luca Wollschläger hatte sein Bundesliga-Debüt, machte gerade fast zeitgleich noch sein Abitur und direkt einen Doppelpack im Testspiel gegen Cottbus. Für den Stürmer läuft es gerade einfach, und Hertha Berlin plant wohl, ihm einen mehrjährigen Profivertrag anzubieten.

Der 19-Jährige hat derzeit nur einen Vertrag bis 2023 in Berlin, allerdings scheint es, als würde Hertha ihn gerne dauerhaft unter Vertrag nehmen. Der 1,94 m große Stürmer konnte den Verein bereits durch sein Tempo und seine Tore überzeugen, außerdem gilt er für seine 19 Jahre als weit entwickelt. Für Hertha lief er außerdem bereits in der B-Jugend auf.

Bundesliga-Debüt in der vergangenen Saison, Doppelpack gegen Cottbus

Im April noch spielte er für die A-Junioren in der U19-Bundesliga, wo die Profi-Coaches bereits auf ihn aufmerksam wurden.  Darunter auch Felix Magath und sein Trainerteam, welche Wollschläger dann zu den Profis geholt haben. Mit Magath als Trainer hatte Luca Wollschläger dann auch in der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt, in Bielefeld und im Relegations-Hinspiel gegen den HSV spielte er ebenfalls eine Halbzeit lang bei den Profis.

Besonderen Erfolg hatte er jedoch beim Testspiel in Cottbus, wo er gleich zwei Tore für sein neues Team Hertha Berlin machte und ihnen damit zum 5:1 verhalf. Sein Trainer Sandro Schwarz äußerte sich wie folgt: „Er hat es sehr ordentlich gemacht und sich mit zwei Toren belohnt“.

Leihe an andere Vereine nicht ausgeschlossen

Luca Wollschläger könnte dann auch vorübergehend verliehen werden, damit er weitere Erfahrung und Spielzeit sammelt. Und Interessenten gibt es bereits mehr als genug: Bei Hertha Berlin sollen bereits einige Anfragen von ausländischen Erstliga-Vereinen und Vereinen aus der zweiten und dritten Bundesliga eingegangen sein. Zunächst hat es für Hertha aber sicherlich Priorität, selbst den Vertrag mit dem Hoffnungsträger zu verlängern.


Mehr in Aktuell