Besiktas setzt Trainersuche fort: Immer noch keine Antwort von Genesio
Die Suche nach einem neuen Trainer setzt Besiktas fort. Es wird erwartet, dass Bruno Genesio, der Franzose, im Laufe des Tages antworten wird. Dies geschieht, obwohl es eine prinzipielle Einigung über Vertragsdauer und Gehalt gibt. Samet Aybaba, der Fußballabteilungsleiter von Besiktas, enthüllt laut der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“, dass der Verein mit insgesamt vier Trainern in Kontakt steht. Ein weiterer Name, den Aybaba nannte, ist Razvan Lucescu, der Sohn des ehemaligen türkischen Nationaltrainers Mircea Lucescu. Aybaba betont, dass der neue Trainer in den kommenden Tagen nach Istanbul kommen wird.
Aybaba zeigt sich optimistisch
Vor dem Beginn der Rückrunde äußerte der 68-jährige Vereinsfunktionär, dass Besiktas sich intensiv auf das Spiel gegen Kasimpasa vorbereitet und ein hohes Tempo sowie Ehrgeiz an den Tag legt, als ob die Saison gerade erst begonnen hätte. Aybaba lobt die gute Harmonie zwischen dem Interimstrainer Serdar Topraktepe und den Spielern, die die Sprache des jeweils anderen verstehen. Er verspricht den Fans von Besiktas eine Mannschaft mit mehr Vitalität und hoher Leistung gegen Kasimpasa.
Bleibt Hadziahmetovic bei Besiktas?
In Bezug auf Spielertransfers berichtet die Tageszeitung “Sabah”, dass der italienische Serie A-Klub Udinese Calcio Interesse am Mittelfeldspieler Amir Hadziahmetovic zeigt. Der 26-jährige Bosnier hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2027 bei Besiktas, und der Vorstand verlangt mindestens sieben Millionen Euro als Ablösesumme, um den Nationalspieler vorzeitig ziehen zu lassen. Hadziahmetovic, mit einem aktuellen Marktwert von acht Millionen Euro, verzeichnete in der laufenden Saison in 27 Partien sechs Assists. Zusätzlich gibt es Interesse aus der französischen Ligue 2 für Jean Onana. Die Vereine Girondins Bordeaux und AS Saint-Etienne haben bezüglich einer Leihe des 23-jährigen Kameruners angefragt. Onana, für den Besiktas zu Saisonbeginn 4,04 Millionen Euro an den RC Lens zahlte, absolvierte in dieser Spielzeit zehn Kurzeinsätze und stand dabei lediglich 188 Minuten auf dem Feld.