Connect with us

Aktuell

Beste Torschützen der Serie A 2021

Beste Torschützen der Serie A 2021

Cristiano Ronaldo konnte in der vergangenen Saison seine exquisite Form im letzten Drittel beibehalten und wurde zum Torschützenkönig der Serie A gekürt. Doch da er zu Manchester United zurückgekehrt ist, wird Italien am Ende der Saison einen neuen Capocannoniere haben.

Romelu Lukaku, der in der vergangenen Saison mit 24 Toren Inter Mailand zum ersten Meistertitel seit 11 Jahren geführt hat, ist wie der portugiesische Superstar in die Premier League zum FC Chelsea gewechselt.

In ihrer Abwesenheit hat Ciro Immobile den Ball in die Hand genommen und ist damit der erste Spieler, der in der Serie A zweistellig getroffen hat. Nach der Länderspielpause im November wurde er jedoch von Dusan Vlahovic abgelöst, der seine hervorragende Saison bei der Fiorentina fortsetzte. Letzterer liegt mit zwei Treffern Vorsprung an der Tabellenspitze.

  1. Dusan Vlahovic

Dusan Vlahovic ist ein 21 Jahre alter serbischer Stürmer, der für die Fiorentina spielt. Er steht mit 16 Toren an der Spitze dieser Liste.

  1. Ciro Immobile

Ciro Immobile Er ist ein weiterer Top-Torjäger in der Serie A. Der 31-jährige Italiener spielt für Lazio. Steht mit insgesamt 14 Toren an zweiter Stelle der Liste.

  1. Giovanni Simeone

Dieser in Agentinien geborene Stürmer hat für zwei Mannschaften gespielt.  Er spielte für Cagliari und Verona und erzielte für beide Mannschaften 12 Tore, was ihm einen Platz auf der Liste einbrachte.

  1. Lautaro Martinez

Martinez spielt für Inter Mailand.  Der 24-jährige Argentinier ist mit elf Toren einer der erfolgreichsten Torschützen in einer Serie.

  1. Domenico Berardi

Der 27-jährige Italiener spielt für Sassuolo und hat sich mit 9 Toren in der Serie A seinen Platz auf der Liste als einer der derzeit besten Torschützen verdient.

  1. Duvan Zapata

Divan Zapata belegt den sechsten Platz auf der Liste, da er neun Tore für sein Team, Atalanta, erzielt hat. Er ist 30 Jahre alt und hat die kolumbianische Staatsbürgerschaft.

  1. Joao Pedro

Der Brasilianer Joao Pedro spielt derzeit für Cagliari und hat insgesamt neun Tore erzielt. Er ist 29 Jahre alt und spielt immer noch für seine brasilianische Nationalmannschaft.

  1. Edin Dzeko

Edin Dzeko ist ein weiterer Spieler von Inter Mailand auf dieser Liste. Er ist bosnischer Staatsbürger und spielt für Herzegowina. Er hat bis jetzt 8 Tore erzielt.

  1. Mattia Destro

Mattia spielt für Genua als Stürmer. Der 30-jährige Italiener hat ebenfalls 8 Tore geschossen.

  1. Andrea Minamonti

Ein weiterer Italiener, der in seinem Team, Empoli, für Furore sorgt. Mit 22 Jahren hat dieser junge Spieler 7 Tore für sein Team in der Serie A erzielt.

Andere Spieler, die relativ viele Tore in der Serie A erzielt haben, aber nicht auf der Liste stehen, sind Beto, Mario Pasalic, Pedro Rodriguez, Sergej Milinkovic-Savic und Zlatan Ibrahimovic.


More in Aktuell