Bundesliga: Player-Profiles und Spieler-Performance



Bundesliga: Player-Profiles und Spieler-Performance: Alle wichtigen Infos über die Spieler der Bundesliga. Alter, Nationalität, Größe, Gewicht und Performance Statistiken wie Tore, Tore, pro Spiel, Torschüsse, etc. Und für die Torhüter eine eigene Sektion mit Paraden, Paraden pro Spiel, Spiele zu Null, etc. Aufgeteilt jeweils in Torhüter, Verteidigung, Mittelfeld und Angriff. 

 

BAYERN MÜNCHEN

 

Tor 

 

Manuel Neuer

 

Manuel Neuer im Trikot von Bayern München (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Neuer im Trikot von Bayern München (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

 

Steckbrief

Manuel Peter Neuer wurde am 27. März 1986 in Gelsenkirchen-Buer geboren. Er ist 193 cm groß und offiziell 92 Kilogramm schwer. Manuel neuer hat Fachabitur.

Manuel Neuer ist Katholik und gründete 2010 eine Stiftung, die Manuel Neuer Kids Foundation, mit der er unter anderem Projekte zur Bekämpfung von Kinderarmut unterstützt.

Im Mai 2017 heiratete Neuer seine Freundin Nina Weiß auf dem Standesamt in Tannheim (Tirol). Im Juni 2017 folgte die kirchliche Trauung im süditalienischen Monopoli.

Das geschätzte Vermögen von Manuel Neuer beträgt laut Vermögenmagazin.de 30.0 Mio. €, das jährliche Bruttogehalt beim FC  Bayern (Vermögenmagazin.de) soll 15.0 Mio. € betragen. Ob da etwaige Werbeerlöse außerhalb des Gehalts bereits mit eingeschlossen sind, ist nicht bekannt.

 

Good to Know

Am 6. Januar 2014 wurde Manuel Neuer von der IFFHS zum Welttorhüter 2013 gewählt. 2014 wurde Neuer, zum zweiten Mal nach 2011, zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Im selben Jahr belegte er bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres den zweiten Platz hinter Cristiano Ronaldo und vor Arjen Robben. Bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres belegte er den dritten Rang hinter Ronaldo und Lionel Messi. Als erster Spieler erreichte Neuer viermal in Folge das DFB-Pokal-Finale.

Manuel Neuer wird beim FC Bayern München von Toni Tapalovic trainiert, der dieses auch schon tat, als Neuer noch für Schalke 04 spielte. Der aktuelle Marktwert (Quelle www.transfermarkt.de) beträgt 35 Millionen Euro.

Manuel Neuer ist Nichtraucher, mit Vorliebe fährt er mit einer Vespa durch München. Mehr Mofa statt Auto.

 

Schwachstellen, Stärken

Die große Schwachstelle von Manuel Neuer ist der Mittelfuß. Im Jahr 2008, damals spielte er noch für Schalke 04, brach er sich den rechten Mittelfuß. Im April 2017 brach er sich beim beim Champions-League-Viertelfinale 2017 den linken Mittelfuß, nachdem er an gleicher Stelle einige Wochen zuvor einen Haarriss erlitten hatte.

Im September 2017 kam es zum nächsten Bruch – wieder am linken Mittelfuß. Neuer musste eine Platte eingesetzt werden. Die Heilung verzögerte sich so lange, dass die WM-Teilnahme 2018 lange Zeit unsicher war.

Manuel hat den Sweeper-Keeper Torhüter perfektioniert. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass er aktiv mitspielt (Torwart-Spielmacher), sich beim Spielaufbau aktiv beteiligt, Abstöße vielfach kurz ausführt, sich den Abwehrspielern regelmäßig anbietet, so viele Bälle wie möglich abläuft (Torwart-Libero) und die Abwehr federführend organisiert. Neuer hat den Sweeper-Keeper nicht erfunden (frühere Beispiele sind – Gyula Grosics, Lew Jaschin, Jörg Stiel, Amadeo Carrizo, Jose Luis Chilavert, Rene Higuita) ihn aber auf eine neue Stufe gebracht.

 

OMG

Durch eine falsche Übersetzung einer Aussage von Manuel Neuer, der sagte, dass er es ausgesprochen gut fände, wenn sich schwule Fußballer outeten, weil dadurch ein generelles Outing homosexueller Spieler befördert würde, schloss die peruanische Zeitung “Trome”, Neuer sei selbst homosexuell. Die Meldung ging viral. Neuer wurde als “Ricky Martin des Fußballs” bezeichnet. ABC aus Paraguay formulierte: “Der Gay-Torwart bittet seine Kollegen, sich zu befreien.” “La Voz” aus Argentinien meldete sogleich: “Der deutsche Torwart gibt zu, dass er schwul ist”.

Der mexikanische Fußballverband wurde nach dem Weltmeisterschaftsspiel 2018 Mexiko gegen Deutschland mit einer Strafe belegt, weil die mexikanischen Fans bei Ballkontakten Neuers homophobe Gesänge anstimmten.

Die beliebtesten Falschschreibungen in der Google-Suche sind Marcel Neuer, Mario Neuer, Wie auch immer Noier

 

PLAYER PROFILE MIT FORTLAUFEND AKTUALISIERTEN PERFORMANCE-STATISTIKEN

 

 

VIDEO PROFILES – BAYER MÜNCHEN TORHÜTER

 

 

Sven Ulreich

 

Sven Ulreich ist Back-up für Manuel Neuer beim FC Bayern München. Foto: Getty Images

Sven Ulreich ist Back-up für Manuel Neuer beim FC Bayern München. Foto: Getty Images

 

Steckbrief

Sven Ulreich wurde am 03.08.1988 in Schorndorf geboren. Er ist verheiratet mit Lisa Ulreich und hat eine Tochter mit Namen Malia, die im Januar 2016 geboren wurde. Im November 2018 wird die Geburt des zweiten Kindes erwartet. Ulreich hat die Mittlere Reife.

Sven Ulreich spielte von 1998 – 2015 für den VfB Stuttgart und absolvierte dort 249 Spiele für die Schwaben.

Was wollen die Internetuser über Ulreich wissen? Ziemlich unspektakuläres Zeug. Wie alt ist Ulreich? Wo wohnt Ulreich? Und was verdient Sven Ulreich?

 

Good to Know

Sven Ulreich absolvierte bis Sommer 2018 8 Länderspiele. 2 Mal spielte er für die U16 Nationalmannschaft des DFB, 3 mal lief er für das U19 Team auf und 3 Mal für die U21 .

Eine schwere Schulterverletzung in der Saison 2005/06 gefährdete zeitweise die Fortsetzung seiner Karriere und hielt ihn ein Jahr lang davon ab, Fußball zu spielen.

Für den FC Bayern München spielte er bis zum Ende der Saison 2017718 35 Mal.

 

Schwachstellen, Stärken

Ulreich neigt immer mal wieder zu groben Patzern. So “vergeigte” er das Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid in der Saison 2017/18 durch 2 schwere Patzer im Hin- und Rückspiel entscheidend mit.

Ulreich hat ein gutes Spielverständnis und gilt als moderner kompletter Torhüter, der schnörkellos und ohne Schnickschnack spielt.

Aufgrund seiner guten Leistungen  bis zum UCL-Halbfinale galt er als möglicher Back-up und Torhüter Nummer 3 für die WM 2018.

 

OMG

Zitat Sven Ulreich (Februar 2011):

„Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich.“

Philosoph oder Literat sollte er besser lassen.

 

PLAYER PROFILE MIT FORTLAUFEND AKTUALISIERTEN PERFORMANCE-STATISTIKEN

 

 

Christian Früchtl

 

Christian Früchtl - Die Nummer 3 beim FC Bayern München. Foto: Getty Images

Christian Früchtl – Die Nummer 3 beim FC Bayern München. Foto: Getty Images

 

Steckbrief

Christian Früchtl wurde am 28. Januar 2000 in Bischofsmais geboren. Er ist 192 cm groß und wiegt 88 Kilogramm.  Er hat Schuhgröße 48 2/3 und ist Linksfuß. Er spielt seit dem 01.07.2017 für den FC Bayern München.

Seine Vereine bis dato waren: SV Bischofsmais, SpVgg Grün-Weiß Deggendorf (-2014), FC Bayern München (2014-2017)

In der Google-Suche ist er ein ziemlich unbeschriebenes Blatt.

 

Good to Know

Christian Früchtl hat bis zum Ende der Saison 2017/18 14 Länderspiele absolviert.

Deutschland U18, Debüt  12.11.2017, Anzahl 2
Deutschland U17, Debüt 09.09.2016, Anzahl 6
Deutschland U16, Debüt 22.10.2015, Anzahl 5
Deutschland U15, Debüt 23.05.2015, Anzahl 1

 

Schwachstellen, Stärken

Christian Früchtl ist noch zu unerfahren, um sich zum Beispiel in der Bundesliga durchzusetzen. Sein Nachname bietet Raum für einiges an blöden Witzen. Dafür kann er natürlich nichts.

Für sein Alter ist Früchtl abgeklärt und schon ziemlich komplett.

 

PLAYER PROFILE MIT FORTLAUFEND AKTUALISIERTEN PERFORMANCE-STATISTIKEN

 

 

Abwehr 

 

David Alaba Jerome Boateng Joshua Kimmich Mats Hummels Niklas Süle Rafinha

 

Mittelfeld 

 

Corentin Tolisso Franck Ribery James Rodiguez Javier Martinez Kingsley Coman Leon Goretzka Thiago Thomas Müller

 

Angriff 

 

Arjen Robben Serge Gnabry Robert Lewandowski Sandro Wagner

 

 

BUNDESLIGA-VEREINE

 

Borussia Dortmund  RB Leipzig TSG Hoffenheim Hertha BSC  Düsseldorf  SC Freiburg

 

Werder Bremen Bor. M’gladbach Schalke 04 Leverkusen  FC Augsburg  Nürnberg

 

Frankfurt  Hannover 96  VfB Stuttgart VfL Wolfsburg Mainz 05 Bayern München

 

 

SPIELER AUS ALLEN VEREINEN DER FOLGENDEN LIGEN

 

England Spanien Italien Frankreich Deutschland (2. Bundesliga)

 

Bundesliga USA China Brasilien Türkei Portugal Deutschland (3. Liga)

VEREINSPROFILE UND SPIELERPROFILE