Connect with us
How to bet on Bundesliga

Aktuell

Bundesliga Saison 2022/23 – Wer wird absteigen?

Die Bundesligasaison 2022-2023 hat gerade erst begonnen, und wir können es kaum erwarten, unsere Sinne nach einer langen Wartezeit mit einigen erstaunlich spektakulären Spielen zu verwöhnen. Wie wir es gewohnt sind, bietet uns der Fußball in Deutschland immer hochwertige Spiele. Abgesehen vom Fußballspektakel fragt sich jeder von Anfang an, welche Mannschaft die Meisterschaft gewinnen wird und welche Mannschaften in der ersten Liga nicht überleben und absteigen werden. Und es gibt Fußballfans, die auf diese Vorhersagen beträchtliche Geldbeträge wetten.

Wer wird am Ende der Bundesliga-Saison 2022/23 absteigen?

Zu Beginn einer Meisterschaft kann man zu 99% sagen, welche Mannschaften nicht absteigen werden. Es ist jedoch viel schwieriger vorherzusagen, welche Mannschaften im nächsten Jahr in der zweiten Liga spielen werden, da das Spielniveau vieler Mannschaften sehr ähnlich ist. Sicher ist, dass es einen harten Abstiegskampf geben wird, der sich bis zur letzten Runde der Meisterschaft hinziehen dürfte.

Natürlich haben die Aufsteiger die geringsten Erfolgsaussichten und es ist für sie am schwersten, in der ersten Liga zu überleben, aber es gab auch schon Situationen, in denen sie das Gegenteil bewiesen und hervorragenden Fußball gespielt haben. Auf den ersten Blick erwarten wir, dass der Abstiegskampf zwischen Bochum, Hertha, Schalke, Bremen und Stuttgart ausgetragen wird, aber wie ich eingangs sagte, ist alles möglich.

Welche berühmten Mannschaften werden in der Bundesligasaison 2022-2023 gegen den Abstieg kämpfen?

Jedes Jahr, egal in welcher Liga, gibt es mindestens eine Mannschaft, die einen sehr guten Eindruck macht und überraschende Ergebnisse erzielt, aber auch eine, die völlig enttäuscht. Der Start in die Meisterschaft war für Spitzenteams wie Leverkusen, Frankfurt oder Wolfsburg ein Desaster. Es ist interessant zu sehen, welche dieser Mannschaften so schlecht weitermachen und welche sich auf dem Weg dorthin erholen werden. Aus unserer Sicht sind Frankfurt und Wolfsburg die beiden Teams, die in der Vergangenheit immer unter den ersten 5-6 Plätzen der Tabelle lagen, aber dieses Jahr unserer Meinung nach enttäuschen werden.

 

 


More in Aktuell