CoCo oder Robbery – Wer ist am Besten? Die Antwort – Eine Überraschung!


Arjen Robben und Franck Ribery  – kurz Robbery genannt – waren lange Zeit die beste Flügelzange der Bundesliga. Bis sie älter wurden – und verletzungsanfälliger. Douglas Costa und Kingsley Coman – kurz CoCo – hatten einen extrem erfolgreichen Start bei den Bayern. Doch was ist, wenn Robbery zurückkommen. Wer ist besser? Wer spielt erfolgreicher? CoCo oder Robbery?

Die Antwort ist überraschend. Wir finden: Keiner von beiden. Denn die optimale Lösung könnte RoCo heissen, der optimale Backup RiCo.

Warum? Arjen Robben hat sich von seiner Verletzung erholt und in Top-Form dürfte der Holländer seinem jungen französischen Kollegen Kingsley Coman noch einige Zeit lang überlegen sein. Auf der anderen Seite ist es möglich, dass Franck Ribery gar nicht mehr zurückkommt.

Franck Ribéry

Franck Ribéry ist immer noch verletzt. Foto: Peter Kneffel

Und wenn doch – dann vielleicht nur noch als Back-up, Ergänzungsspieler oder Spieler für die speziellen Momente und Situationen. Genau wie der 19-jährige Kingsley Coman – der wohl noch einige Zeit braucht, bis er konstant auf dem Niveau von Douglas Costa oder Arjen Robben spielen kann.

Douglas Costa wiederum hat in der Saison 2015/16 bisher so überragend gespielt, dass selbst ein Franck Ribery in Bestform Schwierigkeiten hätte, ihn aus der Startformation zu verdrängen. Ein Super-Einkauf der Bayern.

Top-Spieler

Arjen Robben auf dem Weg zu alter Stärke?

Es blieben dann – Arjen Robben und Douglas Costa als Flügelzange Nummer 1 – und das Franzosen-Duo Franck Ribery und Kingsley Coman als Nummer 2. Also RoCo vor RiCo statt Robbery oder CoCo.

[wwcAmzAffProducts asin=”B00YI8UNH0,B00YTBVUR8,3945794056,B00O28W2IY”][/wwcAmzAffProducts]

Was denkst DU? Liegen wir richtig? Oder sind die “alten Herren” den Jungspunden doch noch überlegen? Poste uns doch einfach deine Meinung auf www.facebook.com/ligalivenet

Dir gefällt das Video? Wir freuen uns über ein “Like” genauso wie über ein “Share”. 

Vielleicht gefallen Dir ja auch die Bayern-Klamotten, Gadgets und Devotionalien aus unserem Shop. Schau doch mal rein unter www.ligalive.net/shop.

Ligalivenet Premium-Dienste

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.