Das sind die Top Ten 10 auf der Liverpool Gehaltsliste – Teuer, richtig teuer


Das sind die Top Ten 10 auf der Liverpool Gehaltsliste – teuer, richtig teuer. Zu teuer, wenn man sich anschaut, was an Leistung dem Paycheck gegenübersteht. Denn das Geld verdienen die Jungs laut Daily Star pro Woche. Kein Wunder, dass Kloppo ein paar Spieler aussortieren will.

[table id=34 /]

[sam id=”59″ codes=”true”]

Das gilt vor allem für Spieler wie Christian Benteke und Jose Enrique. Der Belgier kostete die Reds ca. 41 Millionen Euro an Ablösesumme, als er von Aston Villa im Sommer 2015 an die Anfield Raod wechselte.

Und während ein Spieler wie Roberto Firminio mittlerweile regelmäßig spielt und trifft, hat ein Spieler wie Jose Enrique immer noch keinen Einsatz für Liverpool in der laufenden Spielzeit gehabt. Na, ja er verdient ja auch etwas mehr als die Hälfte von Benteke. Das Erbe von Brendan Rogers ist schwer. Da wurde viel Mittelmaß viel zu teuer eingekauft.

Im Gegensatz zu den Transfer-Flops gibt es im Team aber auch einige richtige Billigmacher, die Leistung bringen. Jon Flanagan verdient nur ca. 31.500 Euro pro Woche (arme Sau, echt), soll aber bald deutlich mehr verdienen. Ein neuer Vertrag lockt.

Wenn Kloppo es schafft, Benteke zu verkaufen, wird es mehr als ein Wunder sein, wenn ihm dieses für die Hälfte dessen gelingt, was Liverpool im Sommer 2015 ausgegeben hat. Wertverlust – 50 % in einem Jahr, das klingt wie eine Fehlspekulation mit einer chinesischen Internetaktie an der NASDAQ.

Ligalivenet Premium-Dienste

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.

Bor. Dortmund Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia Dortmund. Für Lover und Hater.

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.