Das wusstest Du mit Sicherheit nicht. 13 Superlative zum besten Fußballer der Welt. Nr. 12 ist unglaublich!


Es war gar kein so langer Weg. Von “La Pulga” – dem Floh – zum besten Spieler der Welt. Denn kaum wurde er zum ersten Mal eingewechselt, da begann er auch schon mit dem Rekorde sammeln. Kein halbes Jahr später hatte er seinen ersten. Die Rede ist vom besten Spieler der Welt. 

Zumindest vom besten Stürmer. Oder noch genauer – vom gegenwärtig besten Stürmer der Welt. Denn wie Lionel Messi gegenüber den Stürmer-Stars vergangener Zeiten wie Pele, Eusebio, Johann Cruyff oder  Gerd Müller  abgeschnitten hätte, lässt sich wohl kaum seriös bewerten.

Da fällt ein Vergleich mit den noch aktiven Stürmer-Stars natürlich leichter, insbesonderen mit denen, die deutlich selbstbewusster von sich behaupten, sie seien die besten Forwards der Welt. Die Rede ist – wie könnte es anders sein – von CR7 und Zlatan. Und hier schneidet der Floh von Barcelona deutlich besser ab – wie die Zahlen zeigen, die wir im Video zusammengestellt haben. [sam_ad id=”2″ codes=”true“]

Und auch Spieler, die in letzter Zeit für Furore gesorgt haben, können da nicht mithalten. Neymar, Luis Suarez, Lewy sind mit Sicherheit Top-Spieler – doch an die Genialität und die Effizienz eines Leo Messi kommen sie nicht heran.

Doch was fehlt Lionel Messi noch zum Grössten aller Zeiten. Der Weltmeistertitel mit seinem Heimatland Argentinien. Und da gilt etwas ähnliches für Argentinien (ob mit Messi oder ohne) wie für die Deutschen. Muss Deutschland im Verlauf einer WM oder EM gegen Italien oder Spanien spielen, ist es Essig mit dem Titel.

Müssen die Argentinier gegen die DFB-Elf ran, ist ebenfalls Schluss. 3 Mal hintereinander – 2006, 2010 und 2014 – war bei den letzten Turnieren jeweils Schluss, sobald die Gauchos gegen die Klinsi- oder Jogi-Jungs ran mussten. Messi hin oder her, Messi dabei oder nicht.

Doch was denkst DU? Liegen wir richtig? Und Lionel Messi ist der gegenwärtig beste Stürmer der Welt? Oder sogar der beste Stürmer aller Zeiten? Und hier ist Deine Meinung gefragt. In der neuen Ligalive-Umfrage. Wir wollen wissen: Wer ist der beste Stürmer aller Zeiten?

[polldaddy poll=9161702]

Ligalivenet Premium-Dienste

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.