Die Bayern sind wieder die Nummer 1 – Gladbach wie im Rausch


Die Bayern sind wieder die Nummer 1. Bonfim Dante erlebte sein Deja Vu, der VfL Wolfsburg merkte, was passiert, wenn man die Münchner zu sehr ärgert und dann vergisst den “Deckel drauf” zu machen. Das ist die eine Seite des 6. Bundesliga-Spieltages. 

Die andere: Dortmund schwächelte kurz und die andere Borussia aus Mönchengladbach hatte wohl ein paar euphorisierende Rauschpillen der besonderen Art vor Spielbeginn geschluckt. So sehr und so schnell ging es den bayerischen Schwaben aus Augsburg – immerhin ein ausgewachsener Angstgegner der Fohlen – an den Kragen.

Und sonst: Michael Frontzeck hat wahrscheinlich schon wieder die richtige Work/Life Balance bei seinem Trainerjob in Hannover gefunden. 6 Monate arbeiten, dann wieder mindestens ein Jahr Pause. Ähnliches droht trotz aller Dementis wohl auch den Herren Gisdol und Zorniger, wenn sich die Erfolge nicht bald einstellen.

Die sammelt nun Dirk Schuster mit Darmstadt 98 ein, der ein ganz besonderes Händchen für Loser und anderswo Gescheiterte zu haben scheint. Denn jeder, der Sandro Wagner in Darmstadt Fußball spielen sieht, fragt sich wohl, ob da in Berlin jahrelang der Zwilling gespielt hat, der Fußball nur als Zeitvertreib sieht – aber mit Sicherheit nur aus Erzählungen weiß, was eine akkurate Ballbehandlung und was Tore sind.

Fuhr bei seinem Trainer-Debüt in der Bundesliga mit Mönchengladbach drei Punkte ein: André Schubert. Foto: Federico Gambarini

Fuhr bei seinem Trainer-Debüt in der Bundesliga mit Mönchengladbach drei Punkte ein: André Schubert. Foto: Federico Gambarini

Was denkst DU? Schafft es Michael Frontzeck? Oder kommt schon wieder ein neuer Mann? Und marschieren die Bayern jetzt wieder durch, wo der BVB die ersten Punkte abgegeben hat und die Wölfe ohne den Alpha-Kevin doch schon einigermaßen weit zurückliegen?

Poste uns einfach Deine Meinung auf www.facebook.com/ligalivenet. Dir gefällt das Video? Wir freuen uns über ein “Like” genau wie über ein “Share”.

Vielleicht gefallen Dir ja auch die Klamotten, Gadgets und Devotionalien der Stars aus unserem Shop. Schau doch mal rein unter www.ligalive.net/shop. Es sind ein paar coole Sachen dabei, die man nicht überall findet.

Ligalivenet Premium-Dienste

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.