Die besten Vier spielen gegeneinader


Das ist ein Spieltag der Superlative. Denn die gegenwärtig besten 4 Mannschaften der Bundesliga treffen aufeinander. Dominator Bayer München trifft auf seinen Bezwinger aus der letzten Saison – Borussia Mönchengladbach. Und die Dortmunder treffen auf den VfL Wolfsburg.

Holen die Bayern einen Punkt bei der Borussia, dann sind sie Herbstmeister. Verlieren sie wieder und gewinnt der BVB gegen die Wölfe, dann ist die Entscheidung zumindest um einen Spieltag vertagt.

Interessant wird sein, ob BMG das Favre-Konzept aus der letzten Saison wählen wird und über weite Strecken des Spiels eher gemächlich “rummerkelt”, um dann überfallartig zu kontern. Oder ob Schubidu wirklich versuchen wird, sein Konzept von der Borussia 2.0 durchzusetzen.

Emotional

Franck Ribery ist nach monatelanger Verletzungspause wieder ins Training beim FC Bayern zurückgekehrt. Foto: Peter Kneffel

Das würde dann hohes Pressing und eine deutlich offensivere Borussia bedeuten. Ob das aber die durchaus anfällige Verteidigung aushält, bleibt abzuwarten.

Gewinnt der VfL Wolfsburg am Samstag gegen den BVB, dann hat er noch eine theoretische Chane auf die Vize-Herbstmeisterschaft. Verliert er, ist der BVB in jedem Fall zweiter – es sei denn BMG schlägt die Bayern, der BVB verliert alle weiteren Spiele bis zum Ende der Hinrunde und BMG gewinnt die nächsten beiden Spiele sehr hoch. Und das ist mehr als unwahrscheinlich.

Von besonderer Brisanz ist auch das Hessen-Derby der enttäuschenden Eintracht aus Frankfurt gegen die Underdogs aus Darmstadt. Gewinnen die Lilien, dann hätten sie vier Punkte Vorsprung auf die Eintracht und mit 19 Zählern wahrscheinlich deutlich mehr als die Hälfte der zum Klassenerhalt notwendigen Punkte – und das nach dem 15. Spieltag.

Wir werden sehen…

 

Ligalivenet Premium-Dienste

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.

Bor. Dortmund Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia Dortmund. Für Lover und Hater.