Die Nationalmannschaft Spendet 2,5 Millionen Euro


Fußballspieler zeigen Verantwortung:

Das DFB-Team hat im Zuge der Coronavirus-Pandemie 2,5 Millionen Euro gespendet. Über die Aktion berichteten die Spieler am Mittwoch (18.03.2020) in einem Instagram-Video:

“Wir müssen aufeinander schauen in solchen Zeiten”
Manuel Neuer

“Wir alle merken, dass wir uns in einer absoluten Ausnahmesituation befinden. Jeder von uns ist betroffen, deshalb ist es wichtig, dass wir einander helfen und unterstützen. Wir sollten uns alle unserer Verantwortung bewusst sein und Solidarität zeigen.”
Joshua Kimmich

“Ich möchte euch bitten, euren Teil beizutragen. Wir als Nationalmannschaft sind vorausgegangen und haben 2,5 Millionen Euro für den guten Zweck gespendet und hoffen, dass viele von euch folgen werden.”

Leon Goretzka