Connect with us

Aktuell

Diese Mannschaft könnte sich den Klassenerhalt noch sichern

Am Samstag wird sich entscheiden, ob Arminia Bielefeld den Klassenerhalt noch sichern kann. Dafür müssten sie selbst gegen den RB Leipzig gewinnen, während der 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart gewinnen müsste, der derzeit einen Rang über Bielefeld steht. Es wird allerdings mehr als knapp und realistisch gesehen steht der Abstieg wohl kurz bevor.

Achter Abstieg aus der Bundesliga absehbar

Derzeit steht Arminia Bielefeld auf dem 17. Rang in der Bundesliga, und es wird äußerst schwer werden, den Abstieg noch zu vermeiden. Falls Arminia Bielefeld absteigen sollte, wäre es der achte Abstieg aus der Bundesliga für den Verein.

VfB Stuttgart kämpft gegen Arminia Bielefeld um den Relegationsplatz

Nachdem der VfB Stuttgart überraschenderweise beim FC Bayern München einen Punkt holen konnte, ist der Relegationsplatz für Bielefeld noch ein bisschen weiter in die Ferne gerückt. Die Stuttgarter erzielten am Sonntag gegen München ein 2:2. Somit hatte sich der Rückstand auf den Relegationsplatz für Arminia Bielefeld auf drei Punkte vergrößert. Und es steht nur noch ein Spiel aus. Der VfB Stuttgart hat daher eine um sieben Treffer bessere Tordifferenz.

Bielefeld seit zwei Jahren in erster Bundesliga

Bielefeld hatte am vergangenen Freitag bereits gegen den VfL Bochum mit 1:2 verloren. Um nicht abzusteigen, müsste Bielefeld am Samstag gegen den RB Leipzig gewinnen, während Stuttgart gegen Köln verlieren müsste – und die Spiele dürften dabei nicht knapp ausgehen. Dieses Szenario ist allerdings relativ unwahrscheinlich. Arminia Bielefeld spielt seit zwei Jahren in der ersten Bundesliga, nun geht es allerdings wohl wieder in die 2. Bundesliga zurück.


More in Aktuell