Connect with us

Aktuell

Eder Militao für David Alaba? FC Bayern plant offenbar Transfer-Tausch mit Real Madrid

Wechselt Eder Militao im Tausch mit David Alaba von Real Madrid zum FC Bayern München? Die Anzeichen zu diesem Transfer mehren sich.

Eder Militao Alaba Bayern

Die Personalie David Alaba (28) beschäftigt den FC Bayern München seit Wochen. Nun scheint eine spektakuläre Wende bevorzustehen. Ein Spielertausch mit Alaba und Eder Militao von Real Madrid statt Transfer? 

Nächste Wende im Poker um David Alaba (28) beim FC Bayern München? Dass der seit 2010 für die Münchner spielende Österreicher im Sommer ablösefrei geht, gilt als sicher. 

Die Abwehr des Rekordmeisters wird einen Umbau brauchen. Das haben u. a. die letzten Spiele gegen Mainz 05 (5:2), bei Borussia Mönchengladbach (2:3) und Holstein Kiel ( Pokal / 2:2 n. V.) mit je 2 Gegentoren gezeigt.

Neben 2 wird wohl auch Weltmeister Jérome Boateng (32) gehen. Aber wer soll die Bayern-Defensive eigentlich wieder stählen?

Wie die Sportportale Spox.com und Goal.com am Freitag berichteten, kommt nun Bewegung in den Alaba-Poker.

Éder Militão von Real Madrid. So könnte der Alaba-Nachfolger heißen. Das würde insofern passen, als dass die spanische Zeitung Marca einen Alaba-Wechsel schon fast als perfekt meldete.

Die ,,Königlichen” sollen Alabas Gehaltsvorstellungen akzeptiert haben. Für den genannten Éder Militão wäre Alaba in Madrid ein zusätzlicher Konkurrent. Auch scheint es bei Real-Idol Sergio Ramos (34) auf einen Abschied durch die kalte Küche hinauszulaufen.

Éder Militão im Tausch für David Alaba zum FC Bayern? Der erst 22 Jahre alte Brasilianer hat bei Real nur 3 Pflichtspiele 2020/2021 absolviert. Seit Ende Oktober 2020 und dem 4:1 in La Liga gegen Huesca sah man ihn nicht mehr im Real-Kader! Die Madrilenen hatten Militao 2019 für 50 Millionen Euro vom FC Porto geholt. Laut Goal.com hat der FC Bayern Kontakt zum Management des Brasilianers aufgenommen. Ein konkretes Angebot gibt es aber offenbar noch nicht. Éder Militão besitzt in Madrid noch einen Vertrag bis 2025. Auch Liga-Konkurrent Borussia Dortmund, der FC Liverpool, Tottenham sowie Juventus haben Interesse.

Dass Éder Militão im Tausch für David Alaba zu den Bayern geht, steht in Zweifel. Im spanischen Goal-Artikel schwärmt er von der Stadt Madrid und von der Größe des Vereins.


More in Aktuell