Eduardo Camavinga – Der nächste Frankreich-Star für Bayern?



Eduardo Camavinga - Der nächste Frankreich-Star für Bayern?

Länderspiel Frankreich Ukraine
Jugend forsch: Eduardo Camavinga bejubelt sein sensationelles Fallrückzieher-Tor im Länderspiel Frankreich gegen Ukraine. Foto: Imago Images / PanoramiC
Der FC Bayern und seine Franzosen – eine Erfolgsgeschichte! Im September 2020 brachte L' Equipe, Frankreichs Fußball-Bibel, den nächsten Star in München ins Gespräch.

Bayern, aber auch der BVB, der eine Faible für junge Spieler hat, die idealerweise französischsprachig sind, sollen interessiert sein. Mit dem ballsicheren und torgefährlichen zentralen Mittelfeldspieler hätte Bayern im Idealfall den Nachfolger für den zum FC Liverpool abgewanderten Thiago Alcantara (,,Thiago oder nix").

Camavinga spielt im französischen Talentschuppen von Stade Rennes. Er stellt sich bei der Champions-League-Premiere der Bretonen 2020/2021 nochmal ins Schaufenster. Sein Vertrag in Rennes läuft bis 2022, somit wird der Druck auf Rennes nicht geringer, wenn man ihn gewinnbringend veräußern will.

Einziger Klub, mit dem Camavingas Berater aber wirklich verhandelt hat, ist Real Madrid. Zwar stellen 40 Mio. Euro Ablöse für die Bayern keine Riesen-Hürde dar. Doch in Corona-Zeiten haben sich auch die Münchner einen Sparkurs verordnet - und ob man von diesem 2021 abweicht bzw. abweisen kann, bleibt abzuwarten.

Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 25 Prozent

Eduardo Camavinga - Spielerprofil und Leistungsdaten

Real Madrid transfer target Camavinga makes decision on his future
Eduardo Camavinga von Stade Rennes soll auch auf dem Wunschzettel des FC Bayern stehen. Foto: Imago Images

Die Systematik der Videostory auf Ligalivenet

Videoinhalte - Der Video-Player oben zeigt zunächst das Video über EDuardo Camavinga, danach automatisch folgend alle weiteren Videos unseres Dossiers: "Die Streichliste und die Wunschliste des FC Bayern 2020/21".

Alternativ empfehlen wir weite Ligalivenet-Stories, die ducch das Klicken auf das Bild, die Überschrift oder den Hinweis der weiter unten folgenden Vorschaubilder, Überschriften und Hinweise empfangbar sind.

GONE TOO SOON - EINZELVIDEOS

EINE ANDERE LIGALIVE STORY?


Ligalivenet Premium-Dienste

LIGALIVE DAILY

Der tägliche Newsletter von Ligalivenet. Kostenlos und bis 06.00 Uhr morgens im Postfach. Schlauer werden in 5 Minuten.

CLOSELOOKNET

Die Dossier-Seite. Mehr wissen. Zusammenhänge, Fakten, Gründe. Und was man tun kann!

AKTE BUNDESLIGA

Dossiers für Lover und Hater. Triumphe, Tragödien, Erfolge und Peinlichkeiten der Bundesliga-Vereine