EM-Insiderwissen: Diese Topvereine stellen die meisten Profis bei der EURO 2016


Welche Vereine die meisten Spieler bei der EURO 2016 abstellen, zeigt unser Video. In welchen Ligen die meisten Spieler ihr Geld verdienen, zeigen wir nachfolgend[sam id="69" codes="true"] 

Die Liga, die die meisten Spieler bei der EURO 2016 stellt, ist die englische Premier League. 133 Spieler der EURO 2016 verdienen ihr Geld in der EPL auf der Insel. Und diese Spieler sind auch die mit Abstand teuersten Spieler. Denn für sie wurden mehr als 1.20 Milliarden Euro an Ablösesummen ausgegeben.

Da kommen die Nummer 2 - 4 recht bescheiden daher. Spieler, die zurzeit in der Primera Division spielen, kosteten ihre Vereine nur ca. 545 Millionen Euro. Damit landet LaLiga, die beste Liga der Welt gemessen an den internationalen Titeln Champions-League und Europa-League in den letzten Jahren, nur auf Platz 2.[sam id="69" codes="true"]

Auf Platz 3 kommt die Bundesliga ein und auf Platz 4 die Serie A. Für aktuell bei der Euro 2016 spielende Bundesligaspieler wurden ca. 345 Millionen Euro hingelegt, für Spieler aus der Serie A immerhin noch ca. 305 Millionen Euro.[sam id="59" codes="true"]

Spielen sie bald in den europäischen Top-Ligen? Die Island-Profis - Foto: Getty Images

Spielen sie bald in den europäischen Top-Ligen? Die Island-Profis - Foto: Getty Images

Alle Zahlen beziehen sich auf die Marktwerte vor der EURO 2016. Ob das englische Team nach der EURO allerdings noch den gleichen Marktwert hat wie vor der Europameisterschaft, bleibt abzuwarten und ist arg zu bezweifeln.

Das gleiche gilt wohl auch für die spanischen Spieler. Demgegenüber könnte sich der Marktwert eines Jerome Boateng deutlich erhöht haben. Das gleiche gilt natürlich für die anderen deutschen Spieler und die Italiener. Der Marktwert von Spielern wie CR7 und Gareth Bale lässt sich wohl kaum noch erhöhen.

Der Marktwert der Spieler Islands dürfte allerdings gewaltig in die Höhe geschossen sein. Sowohl in absoluten Zahlen als auch prozentual. Aber vielleicht kauft die Premier League ja bald Isländer. Noch sind sie billig - und mit dem Wetter in Nordengland oder in den Midlands haben sie auch keine Probleme.  Absolut nicht.

Ligalivenet Premium-Dienste

AKTE BUNDESLIGA

Dossiers für Lover und Hater. Triumphe, Tragödien, Erfolge und Peinlichkeiten der Bundesliga-Vereine

CLOSELOOKNET

Die Dossier-Seite. Mehr wissen. Zusammenhänge, Fakten, Gründe. Und was man tun kann!

LIGALIVE DAILY

Der tägliche Newsletter von Ligalivenet. Kostenlos und bis 06.00 Uhr morgens im Postfach. Schlauer werden in 5 Minuten.