Showdown in Manchester! Die von Ex-Bayerntrainer Pep Guardiola (48) trainierte Mannschaft von Manchester City hat im Nachholspiel am Mittwoch mit 2:0 (0:0) beim Stadtrivalen United triumphiert – und den FC Liverpool und Coach Jürgen Klopp wieder von Platz eins verdrängt.
Manchester Uniteds Trainer-Legende Sir Alex Ferguson (77) sitzt mit leichenbitterer Miene auf der Ehrentribüne in Old Trafford.
Klar, der ,,Haidryer”, wie der knorrige Schotte von seinen Spielern genannt wurde, hat auch gegen City auf die Mütze bekommen. Einmal, im ersten Premier-League-Meisterjahr der ,,Sky Blues” 2011/2012 sogar mit 1:6. Aber an so eine blutleere Vorstellung wie sie die Mannschaft seines einstigen Super-Jokers Ole Gunnar Solskjaer (46) am Mittwoch abliefert, kann sich selbst der Sir nicht erinnern.
Die hochbezahlten United-Stars, die schon mit dem Exzentriker José Mourinho nicht zurecht gekommen sind, patzen nun auch unter Solskjaer, der die United-DNA förmlich in sich trägt, reihenweise. Das 0:2 gegen City ist die 4. Pflichtspielpleite in den letzten 15 Tagen!