Erling Haaland: Der BVB Sturmbulle


Erling Haaland BVB

Der junge Norweger, Erling Haaland, bricht einen Rekord nach dem anderen beim BVB.

Der 19-Jährige schoss 11 Tore in den ersten 7 Pflichtspielen – etwas, was keinem Spieler seit der Gründung der Bundesliga gelungen ist.

,,Das sind die Momente, für die man Fußball spielt. Ich habe es sehr genossen“, kommentiert Haaland nach dem Spiel gegen PSG.

,,Ein guter Deal für alle“, schreibt die Zeitschrift SPORT BILD im Februar 2020, ,,der BVB hat das derzeit wohl größte Stürmertalent Europas. Haaland behält die Entscheidungsgewalt über seine Karriere. Sollte er vor Vertragsende 2024 wechseln wollen, erhält Borussia im schlechtesten Falle das komplette, für Haaland eingesetzte Geld inklusive Gehalt, aller Provisionen und möglichen Sonderzahlungen zurück.“