Florian Neuhaus kommt nicht mit zur WM 2022

WM 2022 News

Florian Neuhaus kommt nicht mit zur WM 2022

Schluss und vorbei! Florian Neuhaus fährt nicht zur WM 2022. Nach seinem Kreuzbandriss, den er sich am 11. September zugezogen hat, kommt die WM für den Gladbacher Star zu früh. Zwar musste er nicht operiert werden, aber das Turnier in Katar kommt zu früh.

Die Erklärungen von Florian Neuhaus

In einem Interview mit Sky äußerte sich der Spieler dennoch positiv und zufrieden über den Verlauf der Ereignisse. “Mir geht es sehr gut. Ich war schon zum ersten Mal wieder im Lauftraining. Es war etwas ganz Spezielles für mich, wieder Rasen unter meinen Füßen zu spüren, leider noch nicht in Fußballschuhen”, schilderte er den Status quo (via Bild).

Auch einen Termin für sein Comeback hat er aufgrund des günstigen Verlaufs bereits grob ins Auge gefasst. ” Jetzt sind es erst knapp sechs Wochen herum, in denen ich keine Schmerzen habe, das Knie nicht reagiert und keine Schwellung vorhanden ist. Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr dann wieder angreifen kann”, erklärte Florian Neuhaus. Auf dem MRI-Bild habe man auch gesehen, ” dass die zwei Enden wieder zueinander gefunden haben” und es sei alles “gut zusammengewachsen”.

Florian Neuhaus bekennt sich zum WM 2022-Aus: ” Wird zeitlich nicht reichen”

Tatsächlich hören sich seine Äußerungen so an, dass ein früheres Comeback durchaus möglich wäre. Dazu wird es aber nicht kommen. . Die WM 2022 steht vor der Tür. Leider wird das zeitlich nicht klappen”, stellt er klar. Für die Spieler war trotz kleiner Hoffnung eigentlich schon immer klar, dass das Ganze nicht mehr klappen würde. Gesundheit ist bei einer solchen Erkrankung das Allerwichtigste.

Denn nach der WM 2022  geht es direkt zurück in den Bundesliga-Fußball. Die verletzungsgeplagten Gladbacher sind auf Florian Neuhaus‘ Dienste dringend angewiesen, denn die Mannschaft war nach einem guten Beginn zuletzt etwas wackelig.


Mokhles H

Ich bin ein großer Fan des Allmend-Fußballs.Amateursportler, aber vor allem leidenschaftlich. Ich bin sehr interessiert an allen Neuigkeiten über den Allmend-Fußball und die großen europäischen Wettbewerbe. Ich bin ein Fan von Bourrisa Dortmund, also verpasse ich keine Details über jedes Spiel oder was hinter den Kulissen passiert.