Fußball-Profi an Covid-19 erkrankt und im künstlichen Koma


Die erste französische Fußball-Liga hat einen schweren Covid-19 Fall zu beklagen. Nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP soll es sich um Junior Sambia vom Ex-Meister HSC Montpellier handeln.

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde breits am 21. April nach Atemproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert und war dort zunächst negativ auf COVID-19 getestet worden. Ein Folgetest am 24. April verlief dann positiv. Daraufhin wurde der Spieler auf der Intensivstation in ein künstliches Koma versetzt.

„Sein Zustand ist stabil. Er hat sich weder verschlechtert noch verbessert“, so Frederic Guerra, Berater von Samba gegenüber der französischen Zeitung Le Parisien: „Es ist wirklich hart. Wahrscheinlich hat er sich beim Einkaufen infiziert.“

Sambias Verein hatte am 23. April auf der eigenen Homepage bereits mitgeteilt, dass ein Spieler „nach Verdauungs- und Atembeschwerden“ in ein Krankenhaus eingeliefert worden sei, aber ekine namen und Dweitere Details genant.

Junior Sambia ist an Covid-19 erkrankt. Foto: Imago Images
Junior Sambia ist an Covid-19 erkrankt.

Ibra will Vertrag verlängern

Milan Derby: AC Milan handed injury boost ahead of Inter showdown
2019-20, ITALIAN CUP, MILAN-TORINO 4.2, ZLATAN IBRAHIMOVIC COPPA ITALIA 2019-20 MILAN-TORINO 4-2 DTS PUBLICATIONxNOTxINxITA

Zlatan Ibrahimovic schließt eine Vertragsverlängerung bei AC Mailand nicht aus. “Mein Vertrag mit dem AC Milan läuft noch, wir werden sehen, wie das Abenteuer zu Ende geht und ob es zu Ende geht. Es sind noch keine offiziellen Beschlüsse getroffen worden”, so der 38 Jahre alte Star-Kicker.

Milan-Boss Ivan Gazidis zögert noch. Ibrahimovic liegt noch kein Angebot für eine Verlängerung seines bis Ende Juni 2020 laufenden Vertrags vor. Und MIlan will sich auch nicht entscheiden, solange nicht klar sei, ob und wann die wegen der Coronakrise unterbrochene Serie A wieder aufgenommen werden kann.

Zlatan Ibrahimovic trainiert derzeit in Schweden beim Erstligisten Hammarby IF. Sein italienischer Klub hatte ihm im Gegensatz zu den anderen ausländischen Spielern eine Sondergenehmigung erteilt. Zlatan muss nicht nach Mailand zurück, zunächst jedenfalls.

EINE ANDERE LIGALIVE STORY?

Klasnic, Bremen
Bundesliga-Geschichte - Als Klasnic Werders Vereinsarzt verklagte
Elton John kauft Borussia Mönchengladbach. Eine ganz spezielle Nachricht am 01. April 1989.
Bundesliga-Geschichte - Elton John will die Fohlen kaufen und Bayern verliert am Bökelberg
Hermann Lindemann, BVB
Bundesliga-Geschichte - Als Dortmund 9:1 unterging
Bundesliga-Geschichte - Als das hässlichste Tor aller Zeiten fiel

Hitzfeld für Verlängerung von Neuer-Kontrakt

Mailand, 22. Mai 2001: Ottmar Hitzfeld in der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Finale FC Bayern München gegen FC Valencia
Mailand, 22. Mai 2001: Ottmar Hitzfeld in der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Finale FC Bayern München gegen FC Valencia. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Trainer-Ikone Ottmar Hitzfeld hat sich für eine Vertragsverlängerung von Manuel Neuer bei Bayern München ausgesprochen.

“Manuel Neuer ist für mich heute immer noch der beste Torwart der Welt. Ich wünsche mir, dass man eine Lösung findet, die für alle gut passt und er länger im Bayern-Tor steht. Er ist ja auch ein guter Typ, Kapitän, Anführer”, so Hitzfeld gegenüber Sky Sport.

Neuers Vertrag endet im Juni 2021. Dann könnte er als Free Agent ohne Ablöse für den FC Bayern wechseln. Zuletzt waren Gespräche über eine Verlängerung des Vertrages ins Stocken geraten. Der 34-Jährige monierte zudem, dass Inhalte aus den Gesprächen an die Öffentlichkeit gelangt seien.

Hitzfeld lobte Neu-Trainer Hansi Flick. “Er lässt wirklich guten und erfolgreichen Fußball spielen und hat das Vertrauen der Bosse verdient und gerechtfertigt”, sagte der Meistermacher: “Es ist sehr wichtig, dass man mit den Fußballern als Mensch gut umgehen kann und sie annimmt und versteht. Das scheint er sehr gut zu können.”

Ligalivenet Premium-Dienste

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.

Bor. Dortmund Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia Dortmund. Für Lover und Hater.