Hertha BSC will nach zehn Jahren Werder Bremen schlagen


Hertha BSC will nach zehn Jahren Werder Bremen endlich wieder schlagen. Und am 19. Spieltag der Bundesliga will Leverkusen seinen neunten Heimsieg gegen Hannover einsacken. Der Wolfsburg empfängt die momentan auswärtsstarken Kölner und Ingolstadt und Hoffenheim müssen bei den beiden Top-Teams der Liga antreten.

Dazu treffen am Freitag schon die beiden Loser des Hinrunden-Auftaktes aufeinander. Der FSV Mainz 05 empfängt Borussia Mönchengladbach. Und wenn die Gladbacher kein Deja Vu erleben wollen, wie zum Anfang der Saison, dann sollten sie nicht mit zwei Niederlagen hintereinander in die Rückrunde starten.

Der 19. Spieltag der Bundesliga

Der 19. Spieltag der Bundesliga

 

Wer weiß, sonst drohen eventuell drei weitere Niederlagen und noch ein Trainerwechsel und eine Spielsystemumstellung - das wäre dann wohl doch des Guten etwas zu viel für eine Saison.

[sam id="55" codes="true"]

Und da kommt ein Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 gerade recht. Denn die letzten drei Aufeinandertreffen hat man allesamt in der Karnevalshochburg nicht verloren.

 

Tabelle und Formtabelle der Bundesliga nach dem 19. Spieltag

Tabelle und Formtabelle der Bundesliga vor dem 19. Spieltag

 

Ganz anders sieht es da für Hertha BSC aus. Die sind zwar Dritter, haben aber seit 10 Jahren nicht mehr bei Werder Bremen gewonnen. Eigentlich ein guter Zeitpunkt, eine Serie zu beenden.

 

Die Bundesliga-Zusammenfassung

Die Bundesliga-Zusammenfassung - Stand 18. Spieltag

 

Überhaupt sieht es in dieser Saison gut aus für die Auswärtsteams. Immerhin 36,4 % aller Spiele wurden von den Gästeteams bisher gewonnen. Das sind fast so viele Siege, wie sie die Heimmannschaften erzielten. Allerdings spielen am Wochenende mit Dortmund, dem FC Bayern, Leverkusen und Augsburg vier der fünf führenden Teams in der aktuellen Formtabelle zu Hause und nicht Auswärts. Und für Hoffenheim, Hannover und Ingolstadt sieht es eher mau mit weitern Punkten aus.

Ligalivenet Premium-Dienste

AKTE BUNDESLIGA

Dossiers für Lover und Hater. Triumphe, Tragödien, Erfolge und Peinlichkeiten der Bundesliga-Vereine

CLOSELOOKNET

Die Dossier-Seite. Mehr wissen. Zusammenhänge, Fakten, Gründe. Und was man tun kann!

LIGALIVE DAILY

Der tägliche Newsletter von Ligalivenet. Kostenlos und bis 06.00 Uhr morgens im Postfach. Schlauer werden in 5 Minuten.