Kontaktieren Sie uns
Harry Kane has scored 27 times in all competitions this season

Aktuell

Ist Harry Kane bereit für einen Wechsel zum FC Bayern?

Dass der FC Bayern München bereits intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger für Robert Lewandowski ist, ist kein Geheimnis. Und dabei kommt nun ein weiterer potenzieller Top-Kandidat ins Spiel: der englische Nationalspieler Harry Kane. Allerdings kommt ein Transfer in diesem Sommer wohl nicht in Frage.

Harry Kane soll ebenfalls an einem Wechsel zu den Bayern interessiert sein

Der 28-jährige Harry Kane soll wohl ebenfalls durchaus an einem Wechsel zu den Bayern interessiert sein. “Sky” berichtete, dass der Verein ein “interessantes Ziel” für den Engländer sei. Und in München steht er auf der Wunschliste laut “kicker” ganz weit oben. Es gibt allerdings trotzdem ein Problem für einen schnellen Wechsel:

100 Millionen-Deal: Diese Saison ist ein Kauf ausgeschlossen

Diesen Sommer wird jedoch wohl eher kein Deal zwischen den beiden Parteien zustande kommen, denn Kane würde derzeit 100 Millionen Euro kosten – dies ist selbst für den FC Bayern zu viel. Und auch Tottenham Hotspur schließt den Verkauf ihres derzeitigen Kapitäns in diesem Moment aus. Vertraglich ist Kane noch bis 2024 an Tottenham gebunden. Sollte er dort nicht verlängern, wird er nächstes Jahr sicherlich deutlich günstiger zu haben sein – darauf wartet man nun in München.

Ein guter Ersatz für Lewandowski

Dies wäre natürlich perfekt, um Lewandowski zu ersetzen, wenn dessen Vertrag ausläuft, sollte er den Verein nicht schon zuvor verlassen. Dann müsste man wohl auf eine interne Lösung zurückgreifen, denn viele geeignete Stürmer sind gerade nicht zum Kauf verfügbar. Mit Serge Gnabry, Sadio Mané, Eric Maxim und Joshua Zirkzee sind allerdings im Team derzeit schon vier Spieler vorhanden, die einen guten Ersatz bilden können.

Für den Sommer 2023 wird Kane wohl noch ein heißes Thema für die Bayern werden.


Mehr in Aktuell