Kontaktieren Sie uns
How to bet on Bundesliga

Aktuell

Wird Kovac neuer Trainer von Wolfsburg?

Der deutsche Bundesligist Wolfsburg gab am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt, dass Niko Kovac der neue Trainer des Vereins bis 2025 sein wird. Er tritt die Nachfolge von Florian Kohfeldt an, der Ende Oktober 2021 an die Spitze der Mannschaft kam und im Mai 2022 entlassen wurde.

Wolsburg setzt sein Vertrauen in Kovac

Niko Kovac wird neuer Trainer der Wölfe! Der 50-Jährige unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis 2025. Willkommen in Wolfsburg, Trainer!

“Ich bin ein Kind der Bundesliga und bin sehr enthusiastisch und motiviert, ein weiteres erfolgreiches Kapitel mit den Wölfen zu beginnen”, sagte Niko Kovac nach seiner Ernennung. Wolfsburg belegte in dieser Saison den 12. Platz in der Bundesliga.

Niko Kovac hat in der Vergangenheit bereits in Deutschland trainiert. Zunächst bei Eintracht Frankfurt (2016-2019), wo er den DFB-Pokal gewann, und anschließend bei Bayern München (2018-2020), mit denen er 2019 das Double aus Meisterschaft und Pokal gewann. Seine letzte Trainerstation führte ihn nach Frankreich zu Monaco. Mit diesem Verein war er Finalist des französischen Pokals 2021, den er mit 0:2 gegen PSG verlor.

Wolfsburgs chancen für 2022

The Wolves resume their Bundesliga campaign with a trip to promoted Bochum in their first competitive game of 2022 on Sunday 9 January (kick-off 17:30 CET). While Thomas Reis’ side can be very pleased with the way the season has gone so far, Florian Kohfeldt’s charges are under considerable pressure after seven defeats in a row, equalling a club record from 2004. Needless to say, they are desperate to return to winning ways this weekend.
Neben Reis (U19-Trainer der Wölfe, 2016-2019) und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz (VfL-Spieler, 2008-2013) haben auch zwei aktuelle Bochumer Spieler in den vergangenen Jahren für den VfL gespielt: Wölfe-Leihgabe Elvis Rexhbecaj und Stürmer Sebastian Polter (2008-2011), der in dieser Saison bereits sechs Tore erzielt hat.


Mehr in Aktuell