Kontaktieren Sie uns

Aktuell

Lewandowski begeistert über seinen Wechsel zu Barca

Nachdem Robert Lewandowski nach acht Jahren den FC Bayern verlassen hat und in Richtung Barcelona gewechselt ist, hat er sich jetzt bereits über seine erste Zeit im neuen Verein geäußert – und es scheint ihm außerordentlich gut zu gefallen!

Sein erstes Spiel hat er direkt gewonnen

Gegen Real Madrid hatte Robert Lewandowski bereits vor einigen Tagen ein Testspiel mit seinem neuen Verein, dem FC Barcelona. Dass sein Team direkt 1:0 gewonnen hat und er damit direkt zum Start gewonnen hat, fand er “fantastisch”, wie er sagte. Er fügte hinzu: “Ich bin froh, weil wir gewonnen haben, aber auch aufgrund der Qualität und der hohen Intensität, die wir gezeigt haben.”

“Es fühlt sich so an, als wäre ich schon ein paar Monate hier”

Bereits nach wenigen Tagen äußerte sich Lewandowski über seine erste Zeit beim FC Barcelona, dass er das Gefühl habe, dass etwas im Aufwind sei, und es freue ihn sehr, dass er nun dort sei und Teil der Gruppe sein könne. “Ich muss sagen, dass es mir nicht so vorkommt, als wäre ich erst ein paar Tage hier. Es fühlt sich so an, als wäre ich bereits viel länger hier. Ich brauche natürlich noch ein paar Wochen, aber gefühlsmäßig geht es mir so, als wäre ich schon ein paar Monate hier.” Mit diesen Worten hat er sich sicherlich in seinem neuen Verein direkt beliebt gemacht.

Er wollte es später nicht bereuen

Der Wechsel nach Barcelona war Lewandowski wichtig, und er ist mit sich im Reinen. „Ich wollte nicht in zehn Jahren vor dem Spiegel stehen und mir sagen: Ich habe nicht alles aus meiner Karriere herausgeholt, ich habe mir diesen Traum der spanischen Liga nicht erfüllen können. In meinem Kopf war, dass dieser Schritt nun genau der richtige ist.“


Mehr in Aktuell