LFC-Star Mané und Chelseas Kanté: Treue in der Premier League


In der englischen Premier League werden am Freitag Fakten geschaffen. Sadio Mané (26) hat seinen Vertrag beim FC Liverpool vorzeitig verlängert. Beinahe zeitgleich unterschreibt der französische Weltmeister N’Golo Kanté (27) einen neuen Kontrakt beim Liga-Rivalen FC Chelsea.

„Ich bin sehr, sehr glücklich, meinen Vertrag beim FC Liverpool vorzeitig zu verlängern“, sagt Sadio Mané am Freitag exklusiv im vereinseigenen Sender LFC-TV, „es ist ein großer Tag für mich, ich freue mich darauf, dem Team weiter helfen zu können. Ich will helfen, dass wir mit dem Verein unsere Träume wahrmachen.“

Verschiedenen Medienberichten zufolge hat der von Jürgen Klopp (51) gecoachte FC Liverpool den Vertrag mit dem senegalesischen Nationalspieler bis 2023 verlängert.

Mané, der zusammen mit Mohamed Salah und Roberto Firmino den Traumsturm der Reds bildet, ist der dritte Star, der bei den Merseysiders ein neues Arbeitspapier unterschreibt.

Sadio Mané gehört zu den Stars des FC Liverpool. (Photo by Julian Finney/Getty Images)

Sadio Mané ist ein Liebling der Liverpooler Fans

Sadio Mané bejubelt einen Treffer für den FC Liverpool im Liga-Spiel gegen Cardiff City im Oktober 2018. (Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Mohamed Salah und der ehemalige Hoffenheimer Roberto Firmino haben im vergangenen halben Jahr ebenfalls ihre Verträge beim 18-fachen englischen Meister verlängert.

Ein klares Zeichen an die Konkurrenz: In Liverpool setzt man auf Nachhaltigkeit. „Es war eine sehr leichte Entscheidung für mich, deshalb habe ich unterschrieben“, sagt Mané in einem Interview mit LFC-TV, welches auch Ligalive.net vorliegt, „nach einigen Diskussionen haben wir uns geeinigt.“

Für Mané ist vor allem der Rückhalt durch die heißblütigen Anhänger in Anfield wichtig. „Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, wenn ich jeden Tag aufs Neue diese Unterstützung erfahre“, freut sich Mané.

Seine 2,8 Millionen Abonnenten bei Twitter erfahren die gute Nachricht als erstes. „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag beim FC Liverpool zu verlängern und danke allen Fans auf der ganzen Welt“, richtet sich der Senegalese an die globale Fangemeinde des FC Liverpool. Mané kommt  2016 aus Southampton nach Liverpool. In 89 Spielen hat er bislang 40 Treffer. Im Sommer haben mehrere internationale Klubs ihr Interesse am pfeilschnellen Senegalesen signalisiert.

Weltmeister N‘ Golo Kanté bleibt bei den „Blues“

Der Freitag hat sich auch für den FC Chelsea gelohnt.

Die Londoner haben am Freitag die Vertragsverlängerung von N‘ Golo Kanté bekannt gegeben. Das teilt der Champions League-Sieger von 2012 am Freitag auf seiner Homepage mit.

Der 27-Jährige gehört 2016 zur Mannschaft von Leicester City, die sensationell die englische Meisterschaft einfährt. Danach wechselt Kanté an die Stamford Bridge – und schlägt sofort ein. Ein Jahr nach dem Meister-Coup mit Leicester holt er auch mit Chelsea den Titel in der Premier League.

Bei der Weltmeisterschaft im Sommer 2018 in Russland ist N‘ Golo Kanté Stammspieler in der „Equipe tricolore“ – und steht auch im WM-Finale am 15. Juli gegen Kroatien (4:2) auf dem Platz.

EINE ANDERE LIGALIVE STORY?

Wie geht die Karriere von Daniel Sturridge weiter?

Ligalive Faktencheck - Statistiken zur Bundesliga und zu internationalen Ligen, Wettbewerben, Spielern und Vereinen

Ligalivenet Premium-Dienste

LIGALIVE DAILY

Der tägliche Newsletter von Ligalivenet. Kostenlos und bis 06.00 Uhr morgens im Postfach. Schlauer werden in 5 Minuten.

AKTE BUNDESLIGA

Dossiers für Lover und Hater. Triumphe, Tragödien, Erfolge und Peinlichkeiten der Bundesliga-Vereine

CLOSELOOKNET

Die Dossier-Seite. Mehr wissen. Zusammenhänge, Fakten, Gründe. Und was man tun kann!