Kontaktieren Sie uns
Türkei_1

Aktuell

Nations League C – Favoriten und Outsider

Die Nations League C überrascht mit einigen Mannschaften, die sehr viele Tore in den bisher nur wenigen Spielen erzielen konnten.

Gruppe 1:

Nachdem die Türkei sich am vergangenen Samstag bereits mit 4:0 gegen Färöer durchgesetzt hatte, machten sie am Dienstag im zweiten Spiel nochmals sechs Tore gegen Litauen. Wie erwartet führen sie nun die Gruppe 1 an. Zweiter ist Luxemburg, die mit insgesamt drei Toren in zwei Siegen ebenfalls sechs Punkte holen konnten. Färöer und Litauen dagegen gingen bisher leer aus, wobei Litauen nochmal mehr Gegentore kassierte.

Gruppe 2:

Der Tabellenführer der zweiten Gruppe ist eindeutig Griechenland, in drei Spielen konnten sie sich bisher drei Siege sichern und sind das einzige Team ohne Gegentore. Mit neun Punkten stehen sie drei Punkte über dem Tabellenzweiten, Kosovo, welche sich ebenfalls bereits fünf Tore sichern konnten, allerdings auch drei Gegentore. Nordirland und Zypern sind mit jeweils nur einem Punkt derzeit gleichauf, wobei Nordirland immerhin zwei Tore gegen den Kosovo schoss und ein Gegentor weniger kassierte, als Zypern.

Gruppe 3:

Mit vier Toren und derzeit null Gegentoren konnte sich bisher Kasachstan mit neun Punkten als Gruppensieger etablieren. Mit sechs Punkten folgt danach die Slowakei, Belarus und Aserbaidschan sind mit null Toren und jeweils einem Punkt Gruppenletzte.  Eigentlich war die Slowakei Gruppenfavorit, Kasachstan überraschte mit ihrer guten Leistung.

Gruppe 4:

Anführer der vierten Gruppe ist ungeschlagen Georgien, in drei Spielen konnten sie ganze zwölf Tore schießen und kassierten selbst nur zwei. Danach folgt Nordmazedonien, die grundsätzlich auch nicht schlecht spielen. Zuvor haben sie nach einem sensationellen Sieg gegen Italien nur knapp die Teilnahme zur anstehenden WM verpasst, in der Nations League schafften sie bisher drei Tore bei vier Gegentoren. Schlusslichter Bulgarien und Gibraltar dagegen kassierten bereits jeweils sieben Gegentore und müssen sich mit wenigen Punkten zufrieden geben.


Mehr in Aktuell