Kontaktieren Sie uns
Schick, Tschechien

Aktuell

Patrik Schick bleibt bei Bayer Leverkusen

Nachdem lange Zeit darüber spekuliert wurde, ob Torjäger Patrik Schick Bayer Leverkusen verlassen wird, unterzeichnete dieser bereits vor einigen Wochen einen neuen Vertrag in seinem Verein, und wird demnach noch mindestens die kommende Saison dort bleiben, wobei sein neuer Vertrag nun bis 2027 geht.

Verschiedene Top-Clubs hatten Interesse an dem Mittelstürmer gezeigt, doch Bayer Leverkusen machte schon damals klar: Schick wird diesen Sommer den Verein nicht verlassen und die Interessenten könnten sich Anrufe sparen.

Weltklasse Spieler als Mittelstürmer

Der Vertrag des 26-Jährigen ging eigentlich noch bis 2025, nun wurde er um weitere zwei Jahre verlängert. Sportdirektor Simon Rolfes sagte dazu: “Patrik Schick hat eine fantastische Saison gespielt und dabei absolute Weltklasse auf seiner Position nachgewiesen. Es gibt international nur wenige Mittelstürmer seines Formates”. Neben seinen außergewöhnlichen Qualitäten als kompletter Stürmer kämen bei Schick noch Fähigkeiten als Führungsspieler dazu, der einer Mannschaft auf dem Platz Halt und Orientierung gebe. Auch Rudi Völler bezeichnete Patrik Schick als aktuelle einer der besten Mittelstürmer der Welt.

Leistungen vergleichbar mit Europas Top-Spielern Ronaldo, Haaland und Lewandowski

Dass Patrik Schick verlängert hat, liegt sicherlich auch an einer guten Gehaltserhöhung, wohl jedoch nicht an einer Ausstiegsklausel. In der vergangenen Saison hat Schick in 27 Ligaspielen ganze 24 Treffer erzielt, weshalb wohl so viele außenstehende Vereine auf ihn aufmerksam wurden. Der tschechische Nationalspieler kam er 2020 von AS Rom zu Bayer Leverkusen, welche damals eine Ablösesumme in Höhe von 27,5 Millionen Euro investiert hatten. In de EM 2021 erzielte Schick außerdem mit 5 Treffern neben Cristiano Ronaldo die meisten Tore.

So äußerte sich Schick selbst

Schick selbst äußert sich zum Verbleib in Leverkusen wie folgt: “Ich fühle mich hier einfach wohl, vor allem aber ist unsere Mannschaft ein Versprechen für die Zukunft. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Jungs und wir haben große Lust darauf, richtig was zu reißen. Die Qualifikation für die Champions League ist ein guter nächster Schritt. Hier ist viel möglich, genau deshalb habe ich bei Bayer 04 verlängert.”


Mehr in Aktuell