Profil von Christian Früchtl


VIDEO PROFILE VON CHRISTIAN FRÜCHTL (PLAYLIST MIT MANUEL NEUER UND SVEN ULREICH)

 

Steckbrief von Christian Früchtl

Das Profil von Christian Früchtl liest sich beeindruckend. Der Torhüter wurde am 28. Januar 2000 in Bischofsmais geboren. Er ist 192 cm groß und wiegt 88 Kilogramm.  Er hat Schuhgröße 48 2/3 und ist Linksfuß. Er spielt seit dem 01.07.2017 für den FC Bayern München (Profiabteilung).

Seine Vereine bis dato waren: SV Bischofsmais, SpVgg Grün-Weiß Deggendorf (-2014), FC Bayern München (2014-2017 Jugend)

In der Google-Suche ist er ein ziemlich unbeschriebenes Blatt.

 

Good to Know

Christian Früchtl hat bis zum Ende der Saison 2017/18 bereits 14 Länderspiele für Deutschland absolviert und gilt landläufig als “Torwart-Juwel”.

Deutschland U18, Debüt  12.11.2017, Anzahl 2
Deutschland U17, Debüt 09.09.2016, Anzahl 6
Deutschland U16, Debüt 22.10.2015, Anzahl 5
Deutschland U15, Debüt 23.05.2015, Anzahl 1

 

Schwachstellen, Stärken

Christian Früchtl ist noch zu unerfahren, um sich zum Beispiel in der Bundesliga durchzusetzen. Sein Nachname bietet Raum für einiges an blöden Witzen. Dafür kann er natürlich nichts.

Für sein Alter ist Früchtl abgeklärt und fußballerisch schon ziemlich komplett. Seine Stärken sind sein Abwurf und sein Abschlag. Zudem ist er für sein Alter sehr weit, was das “Rauslaufen” aber auch die Einleitung eines geordneten Spielaufbaus anbetrifft. Ein Sweeper-Keeper in der Tradition von Manuel Neuer also.

 

PLAYER PROFILE MIT FORTLAUFEND AKTUALISIERTEN PERFORMANCE-STATISTIKEN

 

SPIELERPROFILE BAYERN MÜNCHEN

 

Tor 

 

Manuel Neuer Sven Ulreich Christian Früchtl

 

Abwehr 

 

David Alaba Jerome Boateng Joshua Kimmich Mats Hummels Niklas Süle Rafinha

 

Mittelfeld 

 

Corentin Tolisso Franck Ribery James Rodiguez Javier Martinez Kingsley Coman Leon Goretzka Thiago Thomas Müller

 

Angriff 

 

Arjen Robben Serge Gnabry Robert Lewandowski Sandro Wagner

 

 

SPIELERPROFILE BUNDESLIGA-VEREINE

 

Borussia Dortmund  RB Leipzig TSG Hoffenheim Hertha BSC  Düsseldorf  SC Freiburg

 

Werder Bremen Bor. M’gladbach Schalke 04 Leverkusen  FC Augsburg  Nürnberg

 

Frankfurt  Hannover 96  VfB Stuttgart VfL Wolfsburg Mainz 05 Bayern München

 

 

SPIELERPROFILE AUS VEREINEN DER FOLGENDEN LIGEN

 

England Spanien Italien Frankreich Deutschland (2. Bundesliga)

 

Bundesliga USA China Brasilien Türkei Portugal Deutschland (3. Liga)

Ligalivenet Premium-Dienste

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.