Kontaktieren Sie uns

Champions League Tipps

RB Leipzig – Manchester City Tipp und Prognose & Quote (07/12/21)

Leipzig bleibt eine der unglücklichsten Mannschaften in der Champions League. Trotz guter Leistungen scheiterten sie immer wieder an ihrer löchrigen Abwehr und konnten das Ausscheiden aus dem Wettbewerb nicht verhindern. Die Leipziger hoffen, dass sie ihren Fans mit einem Sieg gegen den Tabellenführer Manchester City eine Freude machen können.

Tipps und Statistiken für RB Leipzig – Manchester City

Beachten Sie, dass sich die in diesem Leitfaden angegebenen Quoten jederzeit ändern können. Die aktuellen Quoten finden Sie auf der offiziellen Website des Buchmachers.

auf Betway wetten

Vorhersage 1: Sieg für Manchester City(Quote: 2,05, Betway)

Beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften haben sich beide Teams gegenseitig Schwächen in der Defensive gezeigt und insgesamt 9 Tore erzielt. Wir gehen nicht davon aus, dass es wieder einen 9-Tore-Krimi geben wird, aber wir glauben, dass die Gäste dieses Mal für ihren Sieg arbeiten müssen, denn sie haben das Momentum und werden zu stark sein.

auf 888sport wetten

Vorhersage 2: Beide Teams treffen: ja (Quote: 1,43, 888sport)

Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams fielen 9 Tore. Bei allem Offensivreichtum ist es für City nicht einfach, eine weiße Weste zu behalten. Wir gehen davon aus, dass sie gegen Leipzig wieder einen Treffer erzielen werden. Wir glauben nicht, dass das Spiel mit einer weißen Weste endet.

auf Betano wetten

Vorhersage 3: Mehr als 2,5 Tore (Quote: 1,47, Betano)

Die meisten Spiele der Gruppe A waren ein wahrer Torrausch. Manchester City hat die Underdogs komplett dominiert. Im Durchschnitt schießt die Mannschaft von Pep Gladiola 3 Tore pro Spiel. Gegen den aktuellen Gegner fielen 6, gegen Club Brügge im Spiel davor 5.  Insgesamt haben sie 17 Tore erzielt, fast doppelt so viele wie Paris SG.

Die besten Quoten und Statistiken für RB Leipzig – Manchester City

Quoten 1x 2

  • RB Leipzig: 3,30
  • Unentschieden: 3,90
  • Manchester City: 2,05

Beide Mannschaften schießen ein Tor

  • Ja: 1,43
  • Nein: 2,65

Quoten für Tore insgesamt

  • Unter 2,5: 2,65
  • Über 2,5: 1,47

Kann RB Leipzig seine Saison mit einem Sieg abschließen?

Da RB Leipzig in dieselbe Gruppe wie Manchester City und Paris SG gelost wurde, war das Weiterkommen für die Leipziger von vornherein schwierig. Was viele jedoch nicht erwartet haben, ist, dass sie mit nur einem Sieg und 3 Niederlagen ausscheiden. Unabhängig davon, ob sie hier gewinnen oder verlieren, werden sie wahrscheinlich auf Platz 3 landen.

Die Gastgeber gehen mit einem neuen Trainer in die Partie, nachdem Marsch Mitte der Woche entlassen worden war. Er ist gegangen, ohne den Verein zu einem Heimsieg in der Champions League geführt zu haben. Sein Nachfolger wird die Aufgabe haben, den Klub wieder auf Vordermann zu bringen.

Für Manchester City bedeuten 12 Punkte aus 5 Spielen, dass sie als Gruppenerster vor Paris SG an der Spitze stehen. Pep Guardian hat die Chance, die einzige Trophäe zu gewinnen, die ihm während seiner Zeit in England verwehrt geblieben ist.

RB Leipzig - Manchester City tipp

Nachrichten zur Mannschaft

Auf beiden Seiten sind einige Schlüsselspieler wieder dabei. Die Heimmannschaft kann wieder auf Tyler Adams zurückgreifen. Ilaix Modiba und Amadou Haidara fallen jedoch beide aus. Die beiden Stars befinden sich zusammen mit Yussuf Poulsen, Dani Olmo, Marcel Halstenberg und Marcelo Saracchi im Behandlungsraum.

Auf Seiten der Gäste werden Phil Foden, Kevin de Bruyne und Jack Grealish zurückkehren, um Guardiola mehr Optionen im Angriff zu bieten.

Wie lautet unsere Vorhersage?

RB Leipzig macht eine schwierige Zeit durch, was das Management angeht. Manchester City ist zu gefährlich, um hier eine Niederlage zu kassieren. Wir tippen auf einen 4:1-Sieg für die Gäste.


Mehr in Champions League Tipps