Naldo und der FC Schalke 04 – das könnte schon bald Geschichte sein. Denn der Brasilianer steht kurz davor, einen Vertrag beim AS Monaco zu unterschreiben.
Der Transfer soll noch im Winter 2018/19 über die Bühne gehen.
Naldo, seit 2016 für die Knappen aktiv, soll mit den Monegassen und Trainer Thierry Henry bereits handelseinig sein. Und er soll den Medizincheck bestanden haben.
Der Innenverteidiger hatte im Oktober 2018 seinen Vertrag bei Schalke 04 erst um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert.
Er kam jedoch in der bisher enttäuschenden Saison kaum noch zum Einsatz.
7-mal lief er für die Knappen in der Hinrunde 2018/19 auf und kam dabei auf null Tore und null Vorlagen.
Zu wenig für Naldo, der sich noch nicht als Fußball-Rentner fühlt – trotz seiner mittlerweile 36 Jahre.
Als Ablösesumme sind rund 1,2 Millionen Euro veranschlagt, die AS Monaco anstandslos bereits sein soll zu zahlen.
Geht es nach Thiery Henry, dem Trainer von Monaco, dann soll Naldo nun der neue Stabilisator der Abwehr werden. Monaco liegt in der Ligue 1 nach 18 Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist in höchster Abstiegsgefahr.
Naldo spielte insgesamt 60-mal für die Knappen und kommt auf acht Treffer und drei Assists.
Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.
Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia Dortmund. Für Lover und Hater.