Teuerste Startelf nach Ablösesumme aller Zeiten


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

 

1

Einer der nicht dabei ist, aber nur wegen der Formation: Angel di Maria. Foto: Getty Images

Eine Mannschaft für einen enormen Preis

Über 750 Millionen Euro kostete die teuerste Startelf nach gezahlter Ablösesumme. Wobei – ob es sich wirklich um die teuersten Transfers handelt – kann man gar nicht so genau sagen. Bei all den Geheimabsprachen, Nebenabreden, Steuertricks und anderen Deals, die dann zwischen Spieler, Spielerberater und den beiden beteiligten Klubs so vereinbart werden. Dennoch haben wir es mal versucht. Hier sind die teuersten Transfers aller Zeiten nach Ablösesummen. Für jede Position im Team haben wir jeweils den teuersten Transfer herausgesucht. Überraschenderweise sind nicht nur Wechsel der letzten 2-3 Jahre dabei sondern auch einige ältere. Zudem ist kein deutscher Klub auf der Einkaufsseite dabei.

[flowplayer playlist=”6173″ scrolltoplay=”true”]

Wichtig – unsere LigaLIVE-Elf tritt in einer relativ offensiven 3-4-3 Formation an. Einige Spieler sind genau deswegen auf der Strecke geblieben, obwohl sie eine Menge “Kohle” gekostet haben. Beispielsweise wechselte Angel di Maria 2014/15 für 75 Millionen Euro von Real Madrid zu Manchester United. Im Mittelfeld in dem Rahmen einer 3-5-2-Formation wäre er in der Aufstellung dabei. In unserem 3-4-3 System und da der Argentinier aber bei seinen Klubs meistens als Außenstürmer eingesetzt wird, gehört er eher in die Kategorie Schnäppchen. In der Abwehr haben wir nicht zwischen Außen- und Innenverteidigern unterschieden, ansonsten hätten es Dani Alves (35,5 Mio. €, FC Barcelona) rechts und Luke Shaw (37,5 Mio. €, Manchester United) links in die Startelf geschafft.

Ligalivenet Premium-Dienste

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.