Kontaktieren Sie uns
Schick, Tschechien

Aktuell

Tschechien hat den Fußballer des Jahres gewählt

Bundesliga-Profi Patrik Schick wurde zum ersten Mal zum tschechischen Fußballer des Jahres gewählt. Für seine Leistungen nahm der 26-Jährige am vergangenen Sonntag in Prag diese Auszeichnung entgegen. Für Tschechien hatte er in der Nationalmannschaft gespielt, in der Bundesliga für Bayer Leverkusen.

Der Stürmer von Bayern Leverkusen erhielt den Preis für seine Leistungen im Jahr 2021: Bei der Fußball-WM spielte er für Tschechien und erzielte fünf Tore für sein Land, im Spiel gegen Schottland sogar einen Fernschuss-Treffer aus fast 50 Metern Entfernung. Tschechien schied bei der EM im Viertelfinale gegen Dänemark aus.

Nur Lewandowski machte mehr Tore in dieser Bundesliga-Saison

Und in der Bundesliga spielte Patrik Schick ebenfalls mehr als nur zufriedenstellend: In 27 Partien machte er ganze 24 Tore – damit belegt er den zweiten Platz der Torschützenliste, und nur Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat ihn mit 35 Toren überholt. Seine guten Leistungen brachten ihn im europaweiten Vergleich der Rangliste des “Goldenen Schuhs” auf den siebten Platz. Kein Wunder also, dass auch sein Marktwert gleich von 23 Millionen Euro auf 40 Millionen Euro angestiegen ist – damit zählt er nun auch zu den 20 wertvollsten Spielern seiner Liga.

Schick hat bei Bayer Leverkusen verlängert

Dass Bayer Leverkusen einen solchen Top-Spieler natürlich in ihrem Team behalten wollen, ist selbstverständlich. Und vor einigen Tagen wurde nun auch bekanntgegeben, dass Patrik Schick den Vertrag bei seinem derzeitigen Verein verlängert hat, nämlich um zwei Jahre, bis 2027. Diese Verlängerung kam ein wenig überraschend, denn auch Spitzenvereine wie der BVB und der FC Bayern sollen an dem Stürmer interessiert gewesen sein. Schick hat sich aber ganz klar für Bayer Leverkusen entschieden: Er fühle sich einfach wohl, vor allem aber sei die Mannschaft ein Versprechen für die Zukunft, berichtete er. Es sei viel möglich, und genau deshalb habe er bei Bayer 04 verlängert.


Mehr in Aktuell