Umfrage: Die neue Zwergen-Abwehr des FC Bayern. Kann man damit die Champions League gewinnen?


Pep Guardiola hat eine Vorliebe für kleine quirlige Spieler, die sein Tiki Taka beherrschen. Doch eigentlich gilt das eher für Mittelfeld und Sturm. Maximal noch für die Außenverteidiger. Doch beim Spiel in Augsburg stand zum Schluss die Zwergen-Abwehr des FC Bayern auf dem Spielfeld. Rafinha, Alaba, Kimmich und Bernat. Im Schnitt ganz knapp über 170 Zentimeter.

Für Augsburg mag das ja gerade noch reichen. Doch kann man damit z.B. gegen Juve bestehen: Khedira ist 1.89 Meter groß, Morata noch 1 Zentimeter länger. Von den Abwehrkanten, die bei Eckbällen nach vorne gehen, gar nicht zu sprechen. Und was machen die Bayern ab Windstärke 10?

Wir wollen Eure Meinung wissen: Die neue Zwergen Abwehr der Bayern. Kann man damit wirklich die Champions League gewinnen?

[sam id=”43″ codes=”true”]

[polldaddy poll=9310337]

 

Ligalivenet Premium-Dienste

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.