Wer ist der bessere Verein: Köln oder Gladbach?


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 27: Goalkeeper Timo Horn of Cologne gives instructions during the Bundesliga match between 1. FC Koeln and SV Darmstadt 98 at RheinEnergieStadion on August 27, 2016 in Cologne, Germany. (Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Wir finden Yann Sommer noch etwas besser als Timo Horn. Aber das ist Geschmackssache. (Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

[sam id=”69″ codes=”true”]

 

11. Mannschaft – Torwart

Nachdem wir die Entscheidungsträger der beiden Vereine verglichen haben, dürfen wir das Herzstück des Vereins nicht vergessen – die Mannschaft. Wir haben für unser Head-to-Head-Duell nicht nur eine Kategorie gemacht, sondern jede Position einzeln verglichen. Als erstes die Torhüterposition.

Bei Gladbach ist seit 2014 Yann Sommer die unumstrittene Nummer eins. Der 27-Jährige kam als Nachfolger für Marc-André Ter Stegen und überzeugte seitdem mit starken Leistungen national und international. In der ersten Saison war er quotenbester Bundesligatorhüter bei abgewehrten Schüssen. Auch in der Schweizer Nationalmannschaft ist Sommer Stammkeeper.

Einer der talentiertesten Schlussmänner in Deutschland steht bei Köln im Tor. Timo Horn ist mit 23 Jahren schon sehr erfahren. Die letzten vier Spielzeiten war er die Nummer eins bei den Geißböcken. In der Bundesliga gehörte Horn 2015/16 zu den statistisch besten. Auch im DFB-Trikot konnte er schon glänzen, denn er holte bei Olympia 2016 mit Deutschland die Silbermedaille. [sam id=”59″ codes=”true”]

[table id=130 /]

 

LEIPZIG, GERMANY - SEPTEMBER 21: Yann Sommer of Borussia Moenchengladbach gestures during the Bundesliga match between RB Leipzig and Borussia Moenchengladbach at Red Bull Arena on September 21, 2016 in Leipzig, Germany. (Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Er hat die Lücke, die MAtS hinterließ, prima geschlossen. (Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

 

Der Punkt in der Kategorie Mannschaft / Torwart geht ganz knapp an Borussia Mönchengladbach. Beide Torhüter sind richtig gut und ein sicherer Rückhalt. Allerdings ist Yann Sommer der deutlich erfahrenere Keeper als Timo Horn. National und international hat er schon mehr Spiele absolviert und auch seine Klasse nachgewiesen.

 

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln 1:0[sam id=”71″ codes=”true”]


Zwischenstand: Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln 8:3

Ligalivenet Premium-Dienste

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.