Wer war der erfolgreichste Stürmer im Alter von 23 Jahren? Messi, CR7 oder ein Anderer?


DER POST IN EINZELNEN KURZVIDEOS ODER ALS DOSSIER

Top Shot 4 - 1: Vom Schwiegersohn Diego Maradonas bis zum Original

4. Sergio Aguero – Verein mit 23: Atlético Madrid

Sergio Aguero ist aus dem Team von Manchester City nicht mehr wegzudenken. Foto: Getty Images
Sergio Aguero ist aus dem Team von Manchester City nicht mehr wegzudenken. Foto: Getty Images

Ebenfalls ein treffsicherer junger Argentinier war und ist Sergio Aguero. Der schnelle Stürmer spielte mit 23 Jahren noch für Atlético Madrid.

Bis dahin hatte er bereits 124 Treffer für die Spanier und seinen ersten Profiverein CA Independiente erzielt.

Für den quirligen Stürmer sprangen dabei der Europa League Titel sowie der UEFA Supercup heraus.

Nur 57 Tage nach seinem 23. Geburtstag unterzeichnete Aguero bei Manchester City, für die der Stürmer heute noch auf Torejagd geht.

Über 100 Tore

Sergio Aguero ist aus dem Team von Manchester City nicht mehr wegzudenken. Foto: Getty Images
Sergio Aguero ist aus dem Team von Manchester City nicht mehr wegzudenken. Foto: Getty Images

Für die Citizens hat er seit 2011 über 100 Tore erzielt und zählt mittlerweile zu den gefährlichsten Knipsern der Premier League. Auch in der Saison 2017/18 ballerte der Argentinier wieder ordentlich los.

Status mit 23 Jahren: Superstar

3. Messi – Verein mit 23: FC Barcelona

Mit 23 Jahren hatte Lionel Messi bereits 127 Tore für Barcelona geschossen. Foto: Getty Images

Lionel Messi ist zwar kein klassischer Mittelstürmer, dennoch gehört der Argentinier zu den besten Angreifern aller Zeiten. Und ein Weltstar war er auch schon mit 23 Jahren. Bis dahin hatte der Dribbelkünstler bereits 127 Tore für den FC Barcelona erzielt.

Den Verein, für den er seit seiner Jugend kickte und mit dem er schon früh viele Titel feiern konnte.

So hatte er bis zum 23. Geburtstag bereits viermal die Meisterschaft, je zweimal den spanischen Superpokal und die Champions League, je einmal den spanischen Pokal und den UEFA Supercup sowie die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft gewonnen.

Damit war Messi bereits mit 23 Jahren deutlich erfolgreicher als viele andere Fußballer in ihrer gesamten Karriere.

Seit damals baut der Argentinier seine Erfolge stetig aus.

Deutlich mehr als 450 Tore für die Katalanen

Verbringt Lionel Messi seine gesamte Karriere beim FC Barcelona? Foto: Getty Images
Verbringt Lionel Messi seine gesamte Karriere beim FC Barcelona? Foto: Getty Images

Immer noch in Diensten den FC Barcelona sammelt der für viele Fans beste Fußballer der Welt regelmäßig Titel ein und kommt mittlerweile auf mehr als 450 Tore für die Katalanen.

Status mit 23 Jahren: Fußballgott und Weltstar 

2. Raul – Verein mit 23: Real Madrid

Der Name Raul steht für zahlreiche Tore. Foto: Getty Images
Der Name Raul steht für zahlreiche Tore. Foto: Getty Images
Wo er mit 23 Jahren gespielt hat, ist klar – schließlich ist Raul eine Legende bei Real Madrid. Insgesamt verbrachte er 18 Jahre bei den Königlichen.

Seinen Torriecher zeigte der filigrane Stürmer von Beginn seiner Karriere an. Insgesamt hatte er als 23-Jähriger bereits 145 Tore für seinen Verein erzielt- 18 mehr als Lionel Messi.

Titel sprangen ebenfalls heraus: zweimal die Meisterschaft, zweimal die Champions League, einmal der Superpokalsieg sowie einmal der Weltpokal.

In seiner weiteren Karriere nach dem 23. Geburtstag machte Raul weiter mit dem Toreschießen bei den Königlichen. In der ewigen Torschützenliste von Real Madrid liegt er auf Platz zwei mit 323 Treffern. Vor ihm liegt nur Cristiano Ronaldo.

Mit 33 Jahren verließ Raul Real

Mit 33 Jahren verließ Raul Real Madrid. Foto: Getty Images
Mit 33 Jahren verließ Raul Real Madrid. Foto: Getty Images

Bei den meisten Spielen ist er hingegen die absolute Nummer eins (741). Mit 33 Jahren verließ Raul Real dann doch nochmals Real Madrid und stellte seine Torjägerqualitäten auch in der Bundesliga bei Schalke 04 unter Beweis, ehe er seine erfolgreiche Karriere in Qatar und den USA ausklingen ließ.

Status mit 23 Jahren: Weltstar 

1. Ronaldo – Verein mit 23: Inter Mailand

Ronaldo war eine echte Tormaschine. Foto: Getty Images
Ronaldo war eine echte Tormaschine. Foto: Getty Images
Der absolute Überflieger in jungen Jahren und die Nummer 1 in unserem Ranking ist Ronaldo – das Original und nicht CR7. 

Der Brasilianer hatte bis zu seinem 23. Lebensjahr bereits unglaubliche 197 Tore für seine Vereine erzielt.

Bei seinen ersten Stationen Cruzeiro Belo Horizonte, PSV Eindhoven und FC Barcelona wies der Stürmer einen Schnitt von ca. 1 Treffer pro Spiel auf.

Auch bei Inter Mailand, wo Ronaldo mit 23 kickte, hatte er einen ähnlich guten Schnitt. Gewonnen hatte er bis dahin den UEFA Cup, den spanischen, niederländischen und brasilianischen Pokal, war spanischer Superpokalsieger geworden und hatte den Europapokal der Pokalsieger sowie die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres gewonnen.

Abstieg mit 24 Jahren

Ronaldo hatte bis zu seinem 23. Lebensjahr bereits unglaubliche 197 Tore für seine Vereine erzielt. Foto: Getty Images

Kurioserweise begann nach seinem 23. Geburtstag die Karriere nicht weiter zu steigen, vielleicht begann mit 24 auch bereits der Abstieg.

Zumindest ging es nicht weiter hinauf auf der Karriereleiter.

Pork Out Syndrom – Der wahre Ronaldo

Ronaldo im Kreise weiterer Legenden. Foto: Getty Images
Ronaldo im Kreise weiterer Legenden. Foto: Getty Images
Vor allem hatte Ronaldo viel mit Verletzungen zu kämpfen. Nach einigen Jahren bei Real Madrid und einem Engagement beim AC Mailand kehrte der Brasilianer 2009 mit 33 zurück in die Heimat.

Status mit 23 Jahren: Weltstar – Karrierehöhepunkt auf einem hohen Plateau bereits erreicht  

Authors

Seitevon
<

Ligalivenet Premium-Dienste

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.

WEITER IM BEITRAG

Wer war der erfolgreichste Stürmer im Alter von 23 Jahren? Messi, CR7 oder ein Anderer?

< Zurück
Letzte Seite