Wird Bayern München schon Herbstmeister?


Gewinnt Bayern München am Wochenende gegen Hertha BSC, woran kaum jemand zweifelt und holt der VfB Stuttgart am Wochenende einen Punkt beim BVB, dann sind die Bayern bereits Herbstmeister – am 14. Spieltag. Spannung sieht anders aus.

Und so unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass Mats Hummels oder ein anderer BVB Abwehrrecke mal wieder patzt. Oder dass der VfB plötzlich weiß, was Abwehr ist, jetzt wo Alexander Zorniger mit seinem Harakiri-Fußball der Vergangenheit angehört.

In der letzten Saison unter dem “Knurrer aus Holland”, Huub Stevens, konnten sie jedenfalls noch Beton anrühren. Und so schlecht ist die Bilanz des VfB gegen den BVB gar nicht.

Bilanz Borussia Dortmund vs VfB Stuttgart

Bilanz Borussia Dortmund vs VfB Stuttgart

 

Denn von den letzten 45 Duellen gewannen die Dortmunder zwar 19 Spiele. Aber immerhin 26 Mal konnten sie nicht als Sieger vom Platz gehen. 14 Unentschieden und 12 Siege der Stuttgarter sind gar keine so schlechte Ausbeute. Allerdings liegen die Erfolge des VfB gegen den BVB schon einige Zeit zurück.

In den letzten 5 Spielen gab es jedenfalls außer einem Unentschieden nur Siege für den BVB – wenn auch meistens nur mit einem Tor Unterschied.

Keine Siege für den VfB in den letzten Spielen

Keine Siege für den VfB in den letzten Spielen

Aber vielleicht verhilft der Trainerwechsel ja doch zu mehr alter Schwaben-Power. Denn was sollen sie machen? Huub Stevens kann sie diese Saison nicht wieder retten. Denn den hat sich etwas früher bereits der Nachbar, die TSG Hoffenheim, “gekrallt. Wer zu spät kommt, den bestraft… Kennen wir! Und ob sich jemand wie Lucien Favre den VfB antun will – wo ihm doch schon die Speiler des UCL-Teilnehmers Borussia Mönchengladbach am Ende nicht gut genug waren, ist zweifelhaft!

 

Ligalivenet Premium-Dienste

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.

Bor. Dortmund Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia Dortmund. Für Lover und Hater.