Kontaktieren Sie uns

Aktuell

Beste Spieler in Football Manager 2022: Die Top 25 nach Position

Football Manager 22 hat die besten Spieler bekannt gegeben – und wie erwartet zählen natürlich Lionel Messi, Robert Lewandowski und Kevin De Bruyne zu den Top-Favoriten. Christiano Ronaldo ist nach wie vor ebenfalls unter den Besten, jedoch musste er seinen zweiten Platz aus der Football Manager 21-Version abgeben und rutschte weiter nach unten.

Die Datenbank von Football Manager 22 enthält die Daten zu über 800.000 Spielern und Mitarbeitern aus über 50 Ländern. Mittlerweile wird die Football Manager-Datenbank sogar von Vereinen verwendet, um Strategien zu entwickeln, und viele Profifußballer sind bekennende Fans des Spiels.

Football Manager vergibt in der Datenbank einen Wert von bis zu 200 für die aktuelle Fähigkeit eines Spielers, und ebenfalls für die potenzielle Fähigkeit, also wie gut sie noch werden können. Hier haben wir eine Übersicht über die 25 besten Spieler in Football Manager 22 zusammengestellt, nach deren jeweiliger Position. Die Werte zeigen die aktuelle Fähigkeit des Spielers.

Mittelfeld:

Lionel Messi – 194/200 Punkten

Er ist auf Platz 1, hat den höchsten Wert aller Spieler erreicht und ist damit der beste Spieler in Football Manager 22. Der aktuell für den Verein Paris Saint-Germain spielende Lionel Messi ist wie gewohnt an der Spitze. Der Argentinier ist nicht nur in FM 22 an der Rangliste, sondern auch auf dem Spielfeld. Er hat gerade zum siebten Mal den Ballon d’Or erhalten.

Kevin De Bruyne – 188/200 Punkte

Auch er ist nicht ganz der beste Spieler in Football Manager 22, aber schafft es mit 188 Punkten auf Platz 3. Er ist der beste Mittelfeldspieler und in der vergangenen Saison war er Gold wert für sein Team Manchester City. Er bereitete 18 Tore vor und schoss selbst 10 Tore in 40 Spielen.

Joshua Kimmich – 178/200 Punkte

Der Spieler des FC Bayern München gehört mit 178 Punkten zu den besten Spielern im Defensiven Mittelfeld.

Bruno Fernandes – 174/200

Der Spieler des offensiven Mittelfelds spielt bei Manchester United in der Premier League und schafft es bei FM 22 auf 174 Punkte.

Luka Modrić – 172/200

Der Kroate spielt bereits seit 2012 bei Real Madrid im zentralen Mittelfeld und kommt im Ranking auf 172 Punkte.

Thomas Müller – 170/200

Der Spieler des FC Bayern München spielt als Stürmer im offensiven Mittelfeld und landet auf Platz 23 der besten Spieler in FM 22.

Bernardo Silva – 170/200 Punkte

Der Portugiese spielt bei Manchester City und erreicht 170 Punkte als offensiver Mittelfeldspieler.

Mittelstürmer:

Robert Lewandowski – 190/200 Punkten

Obwohl er knapp den Ballon d’Or an Messi verloren hat, hatte der Spieler des FC Bayern München dennoch ein hervorragendes Jahr 2021. Robert Lewandowski erreicht auch in Football Manager 22 ein paar Punkte weniger als Messi und ist somit nur fast der beste Spieler in Football Manager 22 – für Platz 2 reicht es aber dennoch.

Harry Kane – 184/200

Auch dieser Stürmer hat es unter die besten 4 geschafft: Harry Kane spielt für Tottenham Hotspur und erreicht im Ranking 184 Punkte. Bei den Mittelstürmern ist er also auf Platz 3, im Gesamtranking auf Platz 4 der Liste.

Cristiano Ronaldo – 182/200

Der Spieler von Manchester United ist dieses Jahr auf Platz 7 der Liste abgerutscht. Dennoch ist er allen als einer der besten Spieler überhaupt bekannt und hat mit 182 Punkten wieder einen hohen Rang erreicht.

Karim Benzema – 180/200 Punkte

Der Franzose, der aktuell bei Real Madrid spielt, erreicht als Mittelstürmer Platz 8 mit 180 Punkten.

Erling Haaland – 177/200 Punkte

Der 21-Jährige bricht gerade für den Borussia Dortmund alle Rekorde. Und auch bei Football Manager 22 gehört er zu den besten Mittelstürmern mit 177 Punkten.

Romelu Lukaku – 177/200 Punkte

Der Mittelstürmer vom FC Chelsea gehört mit 177 Punkten zu den besten Stürmern im Mittelfeld.

Innenverteidiger:

Virgil van Dijk – 180/200 Punkte

Der Abwehrspieler wird in der Innenverteidigung eingesetzt und erreicht in der Liste 180 Punkte. Er ist fast der einzige Innenverteidiger, der es unter die Top 25 des Rankings geschafft hat und der beste Spieler in Football Manager 22 in seiner Spielposition.

Sergío Ramos – 170/200

Auch dieser Spieler spielt an der Seite von Messi bei Paris Saint-Germaint und nimmt dabei die Position des Innenverteidigers ein, womit es zwei Spieler in dieser Position ins Ranking geschafft haben.

Rechter Flügel:

Mohamed Salah – 184/200 Punkte

In der Position des rechten Flügels hat der Liverpool Superstar Mohamed Salah das Ranking gewonnen: Mit 184 Punkten ist der Ägypter der beste Spieler in Football Manager 22 in dieser Position. Mit 29 Jahren wird er noch ein paar Saisons erfolgreich spielen können.

Linker Flügel:

Kylian Mbappe – 184/200 Punkte

Wie einige andere seiner Fußballkollegen hat auch der Franzose, der wie Messi für Paris Saint-Germain spielt, 184 Punkte im Rating erreicht. Er hat sich in den letzten Jahren einen Namen als einer der besten Spieler überhaupt gemacht.

Neymar – 180/200 Punkte

Der Weltstar Neymar aus dem Team Paris Saint-Germain erreicht im Ranking Platz 180 als Linksaußen-Stürmer und erreicht insgesamt Platz 10 im Ranking.

Sadio Mené – 177/200 Punkte

Der Offensiv-Allrounder steht bereits seit 2016 bei Liverpool unter Vertrag und schafft es unter die Top 14 der besten Spieler in FM 22.

Heung-Min Son – 172/200

Der Spieler des Tottenham Hotspur aus Südkorea spielt bereits seit 2015 für seinen Verein und kann sowohl als Mittel- als auch als Flügelstürmer eingesetzt werden.

Torwart:

Manuel Neuer – 178/200

Wie erwartet gewinnt Manuel Neuer vom FC Bayern München im Ranking unter den Torhütern als der beste Spieler in Football Manager 22 für seine Position.

Jan Oblak – 176/200

Nur zwei Punkte weniger als Neuer erreicht der slowenische Torhüter Jan Oblak mit seiner Position in FM 22.

Thibaut Courtois – 175/200

Der Torwart von Real Madrid erreicht eine ähnliche hohe Punktzahl wie Neuer und Oblak.

Alisson – 175/200

Auch Alisson vom FC Liverpool hat es unter die besten Torhüter im Ranking geschafft. Der Brasilianer erreicht punktegleich zu Courtois 175 Punkte.

Marc-Andre ter Stegen – 174/200

Der Deutsche ist als Torhüter für den FC Barcelona im Einsatz und reiht sich in die Bestenliste.

 


Mehr in Aktuell