Über uns

TEAM

„Chefe“: Thomas Look

Jahrgang 1963, Thomas migrierte 1982 aus dem Rheinland nach Berlin und studierte Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Publizistik und Amerikanistik an der FU Berlin. Und das zu einer Zeit (1982 – 1988), als das Studium noch nicht so wichtig und Berlin geteilt war.

Als ausgewiesener Fan von Borussia Mönchengladbach weiß er, was oben und unten ist. Als Liebhaber von 70er Jahre „Art-Rock“ weiß er, wie es ist, wenn man etwas mag, was komplett „out“ ist. Und als Skater weiß er, wie lange eine Marathonstrecke wirklich ist und wie groß der Unterschied zwischen Bemühen und Ergebnis sein kann.

Chefe ist erreichbar unter look@closelook.de.

Autor: Carsten Germann

Jahrgang 1972. Carsten studierte in Trier Anglistik, Germanistik und Medienwissenschaft. Neben seiner Tätigkeit für Ligalive.net schreibt der Wahl-Hamburger seit 2005 für SPORT BILD und seit 2013 für Transfermarkt.de beziehungsweise WahreTabelle.de. Im April 2007 erschien sein Buch Football’s home – Geschichten vom englischen Fußball (www.footballshome.de) im Verlag DIE WERKSTATT.  Im Jahr 2009 erschien „Absolute Dynamite“.

Im Jahr 2008 schrieb er für das Buch Mit der Raute im Herzen – Die große Geschichte des Hamburger SV von Werner Skrentny und Jens R. Prüß (Verlag DIE WERKSTATT) mehrere Gastbeiträge.

Carsten ist erreichbar unter germann@closelook.eu

Autor: Sophie Hargesheimer

Sophie ist Jahrgang 1991 und studierte in München Angewandte Medien mit Schwerpunkt Sport. Als freie
Journalistin und Redakteurin verschiedener Online- und Printmedien war sie bisher – wohnhaft im tiefsten
Allgäu – vorrangig dem Wintersport verbunden. Trotz regionalen Mangels an Bundesligisten, hat sich der
Fußball in ihr Herz gespielt und überzeugt sie jeden Tag auf’s Neue mit seinen einzigartigen Geschichten.

Sophie ist erreichbar unter redaktion@closelook.eu

Autor:  Jonas-Jonathan Simon

Jahrgang 1987, Studium BWL mit Schwerpunkt Sportmanagement, journalistisch tätig seit 2009.

Jonas ist erreichbar unter redaktion@@closelook.eu

Autor: Udo Muras

Udo ist Jahrgang 1966 und freiberuflich u.a. tätig für DFB-Online, Neue Osnabrücker Zeitung, Welt und Sport-Bild.

Zusammen mit Patrick Strasser ist er Autor von: „Gerd Müller – Der Bomber der Nation“, 2015 – mit einem Vorwort von Thomas Müller.

Mit der Muras Faktory unterhält Udo eines der umfangreichsten Archive zum deutschen Fußball, welches bis in die 20-er Jahre des letzten Jahrtausends zurückreicht.

Autor: Rouven Theiss

Jahrgang 1983, Rouven arbeitet als freier Journalist, Lektor und Redakteur für diverse Zeitungen, Magazine, Agenturen und Unternehmen.

Rouven ist erreichbar unter redaktion@closelook.eu

Autor: Colin Engerer

Colin ist erreichbar unter redaktion@closelook.eu

Kontakt zu unserer Redaktion erhaltet ihr über redaktion@closelook.eu. Weitere Kontaktdaten siehe: Impressum