Claudio Pizarro (41) spielt seit 2018 wieder bei Werder Bremen. Die Norddeutschen sind für den Peruaner bereits 1999 die erste Station in Europa gewesen war.
,,Piza” steht zudem 2-mal beim FC Bayern München unter Vertrag, mit dem er 2013 das Triple gewinnt, spielt kurzzeitig auch beim FC Chelsea und dem 1. FC Köln. Pizarro hält in der Bundesliga mehrere Rekorde: Er ist der am häufigsten eingesetzte ausländische Spieler, der älteste Bundesliga-Torschütze, der erste Spieler der Bundesliga-Geschichte, der in 21 Kalenderjahren in Folge mindestens einen Treffer erzielt hat, und außerdem Rekordtorschütze von Werder Bremen.
Einen Abstieg musste Claudio Pizarro nur bei seinem unglücklichen Intermezzo beim 1. FC Köln 2017/2018 hinnehmen. Genau dieses Horror-Szenario droht ihm nun in ein seiner letzten Profi-Saison mit seinem Herzensverein Werde Bremen.