Das sind die 10 TOP-Verdiener unter den Fußball-Profis. Nr 10 ok, aber Nr. 4 – Nun ja!


In der Liste der 10 Top-Verdiener unter allen Fußball-Profis weltweit befindet sich nur ein Bundesliga-Spieler. Der am besten verdienende deutsche Spieler befindet sich gar erst auf Rang 20. Dafür sind die ersten 3 Plätze so vergeben, wie man sich das eigentlich auch vorstellt.

Kein Spieler in den Top 10 verdient weniger als 20 Mio € pro Monat. Der am meisten verdienende Spieler erhält 65 Millionen Euro pro Monat, mehr als 2 Millionen Euro pro Tag. Werbeeinnahmen und alles andere – also nicht nur Gehalt – mit eingerechnet. Und dennoch dürften die Top-Klubs mit den Top 10 der am besten verdienenden Spieler kein Verlustgeschäft machen.

Weltweites Merchandising – das heißt im Fall der Spieler insbesondere Trikotverkäufe – führen dazu, dass die Vereine mit den Top-Spielern in der Regel mehr Geld verdienen, als sie an diese ausschütten.

[sam id=”43″ codes=”true“]

Laut dem Handelsblatt ist dabei die englische Premier League der absolute Spitzenreiter in Sachen Trikotverkäufe gefolgt von der spanischen Primera División und der deutschen Bundesliga. Absoluter Merchandising-Spitzenreiter ist der FC Barcelona, der in allen großen europäischen Märkten zu den zehn Einnahme stärksten Vereinen zählt.

messironaldo

CR7 und Lionel Messi – die beiden Topverdiener im Fußball weltweit

 

Und das Trikot des FC Barcelona, welches mit Abstand am häufigsten verkauft wird, gehört Lionel Messi. In der Saison 2014/15 wurden ca. 1.2 Millionen Messi-Trikots verkauft. Damit ist der am meisten verdienende Fußballer der Welt aber nur die Nummer 2 in dieser “Sportart”.

Denn der ewige Rivale CR7 verkaufte sich noch deutlich besser. Knapp 1.6 Millionen Trikots gingen hier weltweit im gleichen Zeitraum über den Ladentisch. Bei ca. 75 € Endverkaufspreis sind das ca. 120 Millionen Euro. Da ist das Gehalt wieder drin. Mit der Ablösesumme dauert es allerdings etwas…

Ligalivenet Premium-Dienste

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.