Das sind die besten Kicker der Bundesliga Hinrunde 2015/16!


Das sind die besten Kicker der Bundesliga Hinrunde 2015/16 - die Ligalive Elf. Der beste Goalie, die besten Innen- und Außenverteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer. Wir geben zu - nicht objektiv, ungerecht und höchst einseitig. Aber auch nicht mehr als unsere Flop-Elf, die wir gleich im Anschluss demnächst präsentieren wollen. Die ist nämlich genauso einseitig, nicht objektiv und ungerecht. 

Egal. Wir finden, diese elf Spieler haben die Auszeichnung und die Nominierung verdient. Wir haben uns für ein 3-4-3 System entschieden.

startingelf

[sam id="43" codes="true“]

Torhüter

Ron Robert Zieler

Er steht in einer Schießbude und zeigt dennoch jede Woche hervorragende Leistungen. Er spielt nicht so spektakulär wie seine Konkurrenten in der Nationalmannschaft aber dafür macht er wenig Fehler. Und Fußball spielen kann er mittlerweile auch ganz passabel.

 

 

Verteidigung

Jerome Boateng

Der einzige Weltklasse-Verteidiger, den Deutschland zurzeit hat. Extrem schnell, sicher und mittlerweile kann er Pässe schlagen wie damals Günter Netzer

Der beste Innenverteidiger der Bundesliga - Jerome Boateng

Der beste Innenverteidiger der Bundesliga - Jerome Boateng

 

David Alaba

Wäre er Deutscher, hätte Jogi Löw ein Problem weniger. Aber so bleibt der Klassenunterschied zu allen anderen Linksverteidigern der Bundesliga. Wobei Alaba kann ja nicht nur links verteidigen sondern von Linksaußen zu defensives Mittelfeld bis hin zum Innenverteidiger, der für den ersten Pass und damit das Aufbauspiel zuständig ist.

 

Joel Matip

Da hat man in Schalke jahrelang an ihm herumgemeckert. Und jetzt ist er so gut, dass  er wohl im Sommer die Biege macht. Kein "rummerkeln" in der Abwehr mehr, sondern zupacken und sicher stehen. Das kann man auch im fortgeschrittenen Alter lernen. Sein Bruder kann es übrigens auch.

 

Mittelfeld

Yunus Malli

Die einzig falsche Entscheidung dieser Hinrunde war die, für die Türkei spielen zu wollen. Musste das sein? Ansonsten ist der Ex-Gladbacher auf dem Weg zur internationalen Spitzenklasse.

 

Julian Weigl

Wer ist Bender? Wer ist Castro? Julian Weigl  - 20-jähriger Spieler vom Zweitligisten TSV 1860 München hat sie alle übertrumpft und ist aus der Dortmunder Schaltzentrale kaum noch wegzudenken.

 

Douglas Costa

Gegen ihn wirkt Franck Ribery langsam. Und das will was heißen. Dazu ein hervorragender Passgeber und keine Egomane. Der beste Bayern-Einkauf seit vielen Jahren. Und das will was heißen...

 

Henrich Mchitarjan

In der letzten Saison schon als Fehleinkauf abqualifiziert zeigt der Armenier in dieser Saison, was er kann. Wenn er nicht immer von Position zu Position herumgeschubst wird. Fußball hat eben doch sehr viel mit Psyche und Vertrauen des Trainers zu tun.

 

Sturm

Pierre Emerick Aubameyang

Schnell war er schon immer. Aber in dieser Saison trifft er noch deutlich besser. Auch er hat von T2 profitiert und vom rechtzeitigen Weggang Robert Lewandowskis natürlich.

 

Robert Lewandowski

Auch er sollte eigentlich Deutscher sein. Dann würden wir Poldi zurückgeben. Einer der drei besten Mittelstürmer der Welt.

 

Javier Hernandez

Bei ManU werden sie so langsam am Fußballverstand von LvG zweifeln. Schwache eigene Leistungen, den alternden Schweinsteiger geholt und Chicharito mal so eben gedissed. Viel mehr falsch machen kann man in einer Saison nicht.

 

Coach

André Schubert

Sorry Pep. Schubidu ist nicht besser als DU. Aber die Karriere, der Aufstieg.... Vom DFB Jugendtrainer zum Coach der Gladbach-Amateure zum Champions-League Trainer. Und alles nur weil das Alpen-Hirnli Lucien Favre nicht mehr konnte oder wollte und BMG nach 5 Niederlagen fluchtartig im Spätsommer 2015 verließ. Und dann von Platz 18 auf Platz 4 als Bundesligatrainer-Novize - nicht schlecht.

 

Wenn ihr uns bei unserer Auswahl zustimmt oder auch nicht, dann habt ihr hier die Möglichkeit, den besten Kicker der Hinrunde 2015/16 in der Bundesliga selbst zu wählen. Und bald kommt die Flop-Elf...

[sam id="29" codes="true“]

[polldaddy poll=9251079]

Ligalivenet Premium-Dienste

CLOSELOOKNET

Die Dossier-Seite. Mehr wissen. Zusammenhänge, Fakten, Gründe. Und was man tun kann!

AKTE BUNDESLIGA

Dossiers für Lover und Hater. Triumphe, Tragödien, Erfolge und Peinlichkeiten der Bundesliga-Vereine

LIGALIVE DAILY

Der tägliche Newsletter von Ligalivenet. Kostenlos und bis 06.00 Uhr morgens im Postfach. Schlauer werden in 5 Minuten.