Connect with us
Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig beim Spiel der 1. Fussball-Bundesliga RB Leipzig - SC Paderborn.

Aktuell

Nagelsmann erneut über Schiedsrichter verärgert

Gegen Union Berlin schaffte der FC Bayern nur ein 1:1, was dazu führte, dass die Bayern erneut ohne drei Punkte in der Bundesliga blieben. Trainer Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel deshalb wenig zufrieden, außerdem kritisierte er den Schiedsrichter – es habe sich nicht um ein Foul seiner Mannschaft gehandelt.

Unter der Woche konnten sich die Bayern noch über einen 5:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln freuen, das Spiel gegen Union Berlin dagegen fiel ihnen offensichtlich dann schon deutlich schwerer. Der FC Bayern kam nur zu wenigen guten Chancen und die wenigen Chancen, die es gab, wurden nicht genutzt oder scheiterten am starken Torwart der Berliner, Frederik Rönnow.

Nach dem Spiel kritisierte Julian Nagelsmann sein Team für die Art, wie sie sich präsentiert haben. „Wir waren heute nicht auf dem Energie-Level der letzten Wochen. Union hat es gut gemacht, aber wir waren in vielen Situationen träge und unpräzise.“, so der Coach.

“Klare Schwalbe” und kein Foul der Bayern – Nagelsmann kritisiert Schiedsrichter

Und auch am Schiedsrichter hat er nichts Gutes auszulassen – denn der Führungstreffer der Berliner, welcher nach dem Freistoß gefallen war, hätte laut Julian Nagelsmann nicht fallen dürfen. Zuvor hatte es nämlich eine “klare Schwalbe” gegeben, und kein Foul der Bayern, wie er berichtete. „Das ist natürlich kein Foul – aber es wurde so gewertet“, sagte er in einem Interview nach dem Spiel. Und es sei natürlich „immer ärgerlich beim Videobeweis, wenn man ein Standardgegentor bekommt und das vermeintliche Foul zuvor eine klare Schwalbe war“.

Dennoch fand er das Ergebnis fair und zeigte sich selbstkritisch: „Es war ein faires Ergebnis. Wir haben nicht so viele Chancen herausgespielt wie gegen Gladbach, daher können wir nicht über zwei verpasste Punkte sprechen. Wir waren schlampig und nicht auf dem Niveau der vergangenen Wochen. Union hat mit Leidenschaft verteidigt, waren diszipliniert, kompakt und haben den Punkt verdient“, so Nagelsmann über das Spiel seiner Mannschaft.


More in Aktuell