RB Leipzig: Keeper Peter Gulacsi liefert Kampfansage an Manuel Neuer und FC Bayern!


Ein Spitzenspiel FC Bayern – RB Leipzig ohne Zuschauer, 2 Weltklasse-Torhüter Peter Gulacsi und Manuel Neuer und eine fette Ansage vom RBL-Keeper.

Der ungarische Torhüter Peter Gulacsi (30) von RB Leipzig hat vor dem Spiel beim FC Bayern ein ungewöhnlich offenes Interview gegeben. Er sprach in der Zeitschrift SPORT BILD (aktuelle Ausgabe) über Manuel Neuer (34). Und über das Topspiel am Samstag in München. Gulacsi am Mittwoch: „Neuer hält im Moment überragend.“ Seine Einschätzung: „Dass er so oft Paraden hat, liegt aber auch daran, dass er in dieser Saison mehr zu tun hat.“

Die Statistik gibt dem ungarischen Nationalspieler Recht. Bayern München kassierte trotz Neuer bereits 13 Gegentore. So viele wie zuletzt 2008/2009 unter dem unglücklich agierenden Coach Jürgen Klinsmann (Ligalive.net berichtete). Leipzig stellt mit nur 6 Gegentreffern die aktuell beste Defensive der Liga. Zudem erkämpften sich die „Roten Bullen“ unter der Woche in Istanbul ein Endspiel in der Champions-League-Gruppenphase. Am kommenden Dienstag spielen sie gegen Manchester United um das Weiterkommen in Gruppe H. „Wir haben im Sommer das Halbfinale erreicht“, sagt Gulacsi bei SPORT BILD, „wir wollen unbedingt ins Achtelfinale.“

Klare Ansage auch in Sachen Spitzenspiel in der Bundesliga. „Generell ist ein Punkt in München gut“, räumte der Torhüter ein. Gulacsis Ansage: „Aber wir können Bayern mit einem Sieg überholen und Tabellenführer werden.“ Die hohe Belastung der Triple-Bayern sieht Gulacsi für die in München noch sieglosen Leipziger als Chance. „Es wäre normal, dass die Bayern jetzt nicht alles gewinnen. Sie hatten in den vergangenen Monaten viele Spiele.“ Peter Gulacsi kassierte in den letzten 5 Bundesliga-Duellen gegen den Rekordmeister nur 3 Gegentore. Die letzte Partie in München zwischen den Bayern und RBL endete im Frühjahr 0:0. „In der letzten Saison“, blickt Gulacsi in dem Interview zurück, „waren wir näher am Sieg.“

„Wir werden unsere Chancen bekommen“, prognostizierte Gulacsi. „Der Schlüssel wird sein, diese zu nutzen“, so der Ex-Salzburger. Im Frühjahr scheiterte allein Timo Werner (jetzt FC Chelsea) 2-mal am überragend reagierenden Manuel Neuer. Für den 2015 nach Leipzig gewechselten Keeper ist klar: „Manuel Neuer ist seit 15 Jahren auf Top-Niveau. Das macht die Besten aus!“

Peter Gulacsi - Spielerprofil und Leistungsdaten

Gulacsi Neuer Leipzig Bayern
Auf die Torhüter Manuel Neuer (m.) und Peter Gulacsi (r.) wird es im Spitzenspiel FC Bayern München gegen RB Leipzig ganz besonders ankommen. Foto: Imago Images / Karina Hessland

EINE ANDERE LIGALIVE STORY?

Upamecano, Neymar
FC Bayern hat Chelsea-Problem: Tuchel als Ass im Upamecano-Transfer
Zirkzee, Tolisso, Hernandez
Bayern-Duo vor Abgang? Zirkzee und Tolisso im Fokus von Juventus Turin
Reus, BVB
Mit Disney aus der Krise? BVB trotz Schuh-Spruch von Kapitän Reus im Formtief
Tolisso, Bayern
FC Bayern: Irrer Tolisso-Tausch-Transfer mit Juventus Turin?
Manuel Neuer, Bayern
Bayern-Keeper Manuel Neuer ist laut Cheftrainer Flick in der „Form seines Lebens“. Copyright: imago images / Poolfoto

Ligalivenet Premium-Dienste

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.