Torflaute bei der EURO 2016? Das sind die Spiele mit den meisten Treffern in der EM-Geschichte


Torflaute bei der EM 2016 48 Tore sind in den ersten 26 Spielen der EURO 2016 gefallen – das Turnier steuert auf einen Minusrekord zu. Bei den letzten Europameisterschaften in Polen und der Ukraine und Österreich und der Schweiz waren zum gleichen Zeitpunkt mit 67 bzw. 64 Toren deutlich mehr Treffer zu verzeichnen. 

[sam id=”69″ codes=”true”]Und das sind weitere Trends der EURO 2016:

 

Die EM der späten Tore

Die deutlichen 3:0-Siege Spaniens gegen die Türkei und Belgiens gegen Irland waren früh entschieden. Doch ansonsten gilt: 14 der 48 EM-Treffer fielen nach der 87. Minute. Es ist die EM der späten Tore.

Island - Ungeschlagen durch die Vorrunde und mehr Tore als Deutschland geschossen -Foto: Getty Images

Island – Ungeschlagen durch die Vorrunde und mehr Tore als Deutschland geschossen -Foto: Getty Images

 

Die Joker treffen

Die Einwechselspieler sind erfolgreich. 11 der bislang 48 Tore fielen durch Joker. Dreimal erzielten sie das Siegtor, dreimal das 2:0. Die deutsche Mannschaft hat in der Vorrunde ein JOker-Tor erzielt.

 

Mäßige Superstars

CR7, Zlatan Ibrahimovic, David Alaba und zum Teil auch Paul Pogba und Kevin De Bruyne: Die Superstars ihrer Mannschaften kommen nicht richtig in Tritt.

Ibrahimovic und Müller waren bisher schwach, Pogba traf nach zwei sehr biederen Vorstellungen zuletzt zweimal Aluminium. David Alaba bekam in neuer Rolle als offensiver Mittelfeldspieler kaum Bälle.

Wayne Rooney dagegen überraschte. Der bullige Stürmer  zeigte im offensiven Mittelfeld zwei ansprechende Spiele. [sam id=”43″ codes=”true”]

 

Die Außenseiter sind erfolgreich

Island und Ungarn haben es ins Achtelfinale geschafft. Für die Nordmännern ist es der größte Erfolg der Fußballgeschichte. Für die Ungarn ist es die Rückkehr in die erste Liga des internationalen Fußballs. da darf man schon mal so ausflippen wie der isländische Kommentator beim 2:1 gegen Österreich in der Schlussminute.

[youtube vii=”9ns9puEM-nw”]

 

Ligalivenet Premium-Dienste

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.