Kontaktieren Sie uns
Wamangituka Bayern Verletzung

Aktuell

Verletzung bei Bayern-Spiel: Bundesliga-Star Silas Wamangituka mit Saison-Aus

Schwere Verletzung im Spiel FC Bayern gegen VfB Stuttgart und Saison-Aus für Silas Wamangituka (21), Offensivspieler des VfB.

Einen derart gebrauchten Tag, wie ihn der Bundesliga erwischte, wünscht man im Fußball niemandem. 0:4 in Überzahl und das Saison-Aus nach Verletzung für Torjäger Silas Wamangituka (21). Heilig's Blechle!

Der VfB Stuttgart steht unter Schock! 0:4 beim FC Bayern München, trotz fast 80-minütiger Überzahl. Schlimmer wog die Verletzung von Torjäger Silas Wamangituka (21), der mit Kreuzbandriss ausschied und das Saison-,,Aus” hinnehmen muss.

Es gibt immer wieder Knackpunkte in einer langen Fußball-Saison. Die Verletzung von Silas Wamangituka könnte den VfB Stuttgart härter treffen, als man es am Samstag noch vermuten konnte. Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Sonntag bekanntgab, wird Silas Wamangituka nach Verletzung in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden können.

Der Offensivspieler aus der Demokratischen Republik Kongo zog sich in der Bundesliga-Partie beim FC Bayern München einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

„Das ist eine bittere Nachricht, die Silas und wir alle erst einmal sacken lassen müssen.” So erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Sonntag. ,,Silas war im bisherigen Saisonverlauf eine wichtige Stütze der Mannschaft. Er kann sich unserer vollen Unterstützung auf seinem Weg zurück auf den Platz sicher sein.“

Der Flügelspieler hatte sich am Samstag in einem Zweikampf mit David Alaba verletzt. Silas Wamangituka ist ungeachtet seiner Verletzung mit einem Marktwert von 25 Mio. Euro der wertvollste Spieler im Kader des VfB Stuttgart.

In 25 Bundesliga-Spielen gelangen Silas Wamangituka  11 Treffer für das Team von Trainer Pellegrino Materazzo (43). Nur der Österreicher Sasa Kalajdzic (23) ist mit 13 Toren noch besser in der Team-internen Schützenliste.

Der Kongolese war 2019 für 8 Millionen Euro Ablöse vom Paris FC zum damaligen Zweitligisten an den Neckar gewechselt. In 58 Spielen sammelte Silas 34 Scorer-Punkte. Davon 16 in dieser Saison.


Mehr in Aktuell