Wer ist der schlechteste ARD/ZDF Kommentator bei der FIFA WM 2018?


Das Niveau der DFB-Elf war grottig. Das Niveau der öffentlich-rechtlich Fußball-Kommentatoren? Da hat jeder seine eigene Meinung.

Doch Weltniveau? Das hätten sich selbst Erich Mielke, Günter Mittag und Erich Honecker  im Vollsuff oder nach dem Genuss spezieller Pilze nicht getraut zu behaupten.

Deshalb wollen wir wissen.  Wer ist der schlechteste ARD/ZDF Kommentator bei der FIFA WM 2018?

 

ZDF-Kommentatoren

 

Bela Rethy – „Jetzt ist Musik drin! Brasilien gibt Gas!“

6. Juli 2018

 

Oliver Schmidt – „Die Hymne sagt alles: Vaterland oder Tod“

25. Juni 2018

 

Martin Schneider – „?“

6. Juli 2018

 

Claudia Neumann – “Wir müssen konsternieren”

11. Juni 2016

 

ARD-Kommentatoren

 

Kommentator Gerd Gottlob – „Klopp ist unzufrieden. Die Bälle kommen nicht mehr an. Das war nicht abgesprochen.“

24. April 2018

 

Kommentator Tom Bartels – „Den hätte Horst Hrubesch zusammen mit dem Torhüter im Tor versenkt!“

Über eine Ekdal-Chance bei der WM 2018

 

Kommentator Steffen Simon – „Die Iraner, das sind Südländer, da ist nicht alles perfekt organisiert“

Zur iranischen Nationalelf bei der WM 2018 und zur korrekten Aussprache der französischen Spieler

„Samuel Ümtiti, Griezm’ohn, Ömtiti, On-Tonn Griezman, Ügo Lorie“