Kontaktieren Sie uns
Tottenham Hotspur Harry Kane FC Southampton

Aktuell

Das Kane doch nicht wahr sein – Saison-Aus für England-Star!

Tottenham Hotspur und England unter Schock! Der Kapitän und Top-Torjäger der englischen Fußball-Nationalmannschaft und der ,,Spurs”, Harry Kane (26) fällt nach einem Sehnenriss im Oberschenkel mindestens bis April aus und muss operiert werden. Die EURO 2020 ist für Harry Kane in ernsthafte Gefahr geraten…

Das Kane doch nicht wahr sein! Englands Fußball-Schicksal für die bevorstehende EURO 2020 mit dem gefühlten Heim-Vorteil von Vorrunde, Halbfinals und Finale in Wembley scheint am Kapitän und Führungsspieler Harry Kane (26) zu hängen.

Wie sein Klub Tottenham Hotspur, im Champions-League-Achtelfinale Gegner von RB Leipzig, am Donnerstag bekannt gibt, wird Kane möglicherweise für den Rest der Saison ausfallen.

Der Stürmer laboriert an einem Sehnenriss im linken Oberschenkel und muss operiert werden.  Aber auch ohne OP droht Kane eine lange Abwesenheit.

Worst Case: Der ,,Spurs”-Kapitän und Torjäger könnte nicht vor April zurück im Team von José Mourinho (56) und auch von England-Coach Gareth Southgate (49) sein…Mit kaum einem anderen Spieler hat sich bis zum Jahreswechsel die Hoffnung der englischen Fans auf den ersten Titel mit der Nationalmannschaft seit dem WM-Erfolg von 1966 mehr verknüpft als mit Kane.

Dass der Kapitän und Führungsspieler der ,,Three Lions” nun auf lange Sicht ausfällt, ist die absolute Euphoriebremse!

Zugezogen hat sich der 26-jährige Ausnahmestürmer diese schwere Verletzung am Neujahrstag. Die Tottenham Hotspur verlieren am 1. Januar 2020 nicht nur das Spiel beim FC Southampton und seinem österreichischen Coach Ralph Hasenhüttl, sondern auch Torjäger Kane, der verletzt vom Platz geführt werden muss (Ligalive.net berichtete).

Zunächst wird keine Aussage über eine mögliche Rückkehr des England-Stars gemacht.

.Nun haben Spezialisten erklärt, dass bei Harry Kane doch eine Operation notwendig sei.

,,Am Ende von andauernden Untersuchungen unserer medizinischen Abteilung in der vergangenen Woche können wir bestätigen, dass sich Harry Kane einer Operation am linken Oberschenkel unterziehen wird um die gerissene Sehne zu reparieren”, heißt es in einer offiziellen Meldung der Tottenham Hotspur von Donnerstagabend. Ein Schock.

Auch und gerade für den auf Schlingerkurs befindlichen Champions-League-Finalisten und Tabellensechsten der Premier League aus London. Kane hat Wettbewerb übergreifend in 25 Spielen 17 Tore für die ,,Spurs” erzielt und genießt auch beim neuen Coach José Mourinho das absolute Vertrauen. ,,Jeder weiß, wer er ist, was er ist und as er für das Team, die Fans und den Verein bedeutet”, sagt Mourinho im Anschluss an die 0:1-Niederlage beim FC Southampton, ,,seine Qualität und seine Routine vermissen wir in jeder Minute und in jedem Spiel, in dem er nicht bei uns ist.”


Mehr in Aktuell