Kontaktieren Sie uns
Stegen, Messi, Barca

Aktuell

Kehrt Messi zu Barca zurück?

Die Karriere des berühmten Spielers Leo Messi neigt sich dem Ende zu, aber es scheint, dass der Spieler immer noch ein Wörtchen im großen Fußball mitzureden hat und zumindest für weitere 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen will. Messis Weggang vom FC Barcelona hat den Spielstil des Argentiniers eindeutig verändert, und obwohl er bei Paris Saint Germain großartige Ergebnisse erzielt hat, ist er nicht mehr der unaufhaltsame Spieler, an den wir uns vor ein paar Jahren gewöhnt haben.

Wie sieht die Statistik von Messi seit seinem Wechsel zum FC Barcelona aus?

Lionel Messi wurde 2021 ablösefrei vom französischen Klub PSG transferiert, nachdem er sich mit dem Management des FC Barcelona nicht einigen konnte. Berichten zufolge hatte Messi jedoch Schwierigkeiten, sich an die französische Mannschaft anzupassen, und in der Saison 2021-2022 erlebte er die schlechteste Saison seiner Karriere, in der er in 34 Spielen nur 14 Tore erzielte – Zahlen, die in der Vergangenheit vielleicht ein Viertel der in einer Saison erzielten Tore ausgemacht hätten.

Während Kritiker oder Fußballfans, die Messi nicht unterstützen, der Meinung sind, dass er das Ende seiner Karriere erreicht hat und im großen Fußball nicht mehr mithalten kann, sind Sportfachleute anderer Meinung. Viele von ihnen sind der Meinung, dass Messi sich in Frankreich aufgrund des anderen Spielstils und der großen Anzahl von Spitzenfußballern, von denen sich jeder durchsetzen will, nicht anpassen konnte. Andererseits war Messi in der Ära Barcelona das Herzstück der Mannschaft, während er bei PSG nur noch ein Spieler ist.

Gibt es eine Chance, dass Messi ins Camp Nou zurückkehrt?

Es scheint, dass der Trainer des FC Barcelona, Xavi, ein sehr guter Freund und Fußballer, der jahrelang mit Messi zusammengespielt hat, in den letzten Tagen sein Interesse bekundet hat, den argentinischen Star zurück ins Team zu holen. Wie wir alle wissen, war Barcelona auf dem Transfermarkt sehr aktiv, hat aber immer noch ernsthafte finanzielle Probleme, und es ist schwer zu glauben, dass es möglich sein wird, Leo Messi zu transferieren. Auf der anderen Seite sieht Xavi keine Möglichkeit, den Fußballer dieses Jahr zu holen. Allerdings hat Messi nur noch ein Jahr Vertrag bei PSG und es ist sehr gut möglich, dass der Wechsel im nächsten Sommer vollzogen wird.

 


Mehr in Aktuell