Connect with us

Aktuell

True Form: FC Liverpool und Klopp jetzt stärkstes Team der Welt

Der FC Liverpool und Coach Jürgen Klopp (52) bleiben auch beim 4:0 (0:0) gegen den FC Southampton und Trainer Ralph Hasenhüttl (52) auf Meisterkurs und sie jagen weiter die Rekorde! Laut True Form sind die ,,Reds” gar das beste Team der Welt.

Der FC Liverpool wartet seit 1990 auf den Gewinn der englischen Meisterschaft.

Offenbar hat man sich an der Merseyside die Rekord-Saison für das 30-jährige Jubiläum dieser titellosen Serie aufgehoben. Motto: Das Beste kommt zum Schluss.

Die ,,Reds” und ihr deutscher Trainer Jürgen Klopp (52) haben sich am Samstag auch vom FC Southampton und ,,Alpen-Klopp” Ralph Hasenhüttl (52) nicht aus dem Rhythmus bringen lassen.

4:0 (0:0) gegen die ,,Saints”, vor dem Sonntags-Duell zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City bereits 22 Zähler vor den ,,Citizens”, der englische Meister 2020 kann eigentlich nur FC Liverpool heißen.Der Wahnsinn in Rot in Zahlen!

24. Sieg im 25. Premier-League-Spiel, größter Vorsprung aller Zeiten. Dazu ist der 4:0-Heimerfolg, den Alex Oxlade-Chamberlain (47.), Jordan ,,Hendo” Henderson (60.) und 2-mal Mo Salah (71. / 90.) herausarbeiten, das 42. Spiel in Folge ohne Niederlage. Den zweitbesten Wert im englischen Fußball, aufgestellt vom FC Chelsea 2004/2005 (40 Spiele)  hat Liverpool bereits am Mittwoch mit dem 2:0 im Nachholspiel bei West Ham United übertrumpft.

Nun geht der Rausch in Rot weiter. 7 Siege aus 13 verbleibenden Spielen bedeuten definitiv den Titel und wohl auch die früheste Meisterschaft der englischen Fußball-Eliteklasse. Diesen Top-Wert hält noch Liverpools Erzrivale Manchester United, das sich die Premier-League-Trophäe am 13. April 2001 früher als jeder andere Meister gesichert hat.

Die rote Mauer ist am Samstag auch für den FC Southampton, sicherlich ein Team der Stunde in England bei 3 Siegen aus den vorangegangenen 4 Partien, unüberwindbar. Liverpool hat in den letzten 10 PL-Spielen nur ein Gegentor kassiert und das war beim 2:1 bei den Wolverhampton Wanderers.Der Stand der Dinge: Liverpool hat 73 Punkte in 25 Spielen erzielt, das ist ein neuer Rekord in der höchsten englischen Fußball-Liga.

Vor dem Erfolg gegen Southampton hat nur Manchester City mehr Heim-Siege in Folge vorzuweisen, zwischen März 2011 und März 2012. Zum Einstellen des All-Time-Records des FC Arsenal mit 49 ungeschlagenen Partien fehlen Liverpool nur noch 7 Partien. Eine ähnlich souveräne Leistung wie die der ,,Invincibles” (Dt.: Die Unbesiegbaren) aus dem Jahr 2003/2004 ist den ,,Unkloppables” durchaus zuzutrauen.

Die Nervosität ob des immer wahrscheinlicher werdenden Premier-League-Triumphes ist der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp am Samstag deutlich anzumerken. Fehler in der Defensive, Fehlpässe und fehlende Intensität prägen das Spiel der Gastgeber vor allem im ersten Durchgang. ,,Southampton”, schreibt BBC Sport, ,,hätte Liverpool beinahe aufs Kreuz gelegt.” Top-Torjäger Danny Ings verpasst in der ersten Halbzeit die Führung für die ,,Saints”. Die Mannschaft von der englischen Südküste verbucht in der ersten Hälfte 10 Torschüsse, das ist der höchste Wert in einem Liverpool-Heimspiel seit der Partie gegen den FC Chelsea im November 2014 (1:2). Klopp nach dem Spiel: ,,Es ist nicht so, dass ich glaube, wir sind nah dran an etwas Besonderem, wir sind nicht perfekt, nicht einmal annähernd perfekt, aber es ist uns egal, ob wir perfekt sind.”

Und es gibt noch mehr erstaunliche Zahlen. Wie die Datenbank des Portals Transfermarkt.de ermittelt hat, gibt es weltweit kein Erstliga-Team, das in Sachen True Form mit der Liverpool-Bilanz mithalten kann. Auf Rang 2 der internationalen Formtabelle der kompletten Saison liegt LD Alajuelense, das in Costa Rica für 66 Punkte aber 34 Partien benötigt hat. Die vergangenen 15 Ligaspiele hat neben dem LFC nur Benfica Lissabon gewonnen. Ex-England-Profi und Hertha-Coach Jürgen Klinsmann (55) ist in BILD sicher: ,,Liverpool ist uneinholbar, normalerweise kann der Kloppo schon in Urlaub gehen und muss nur noch ein bisschen Champions League spielen.”


More in Aktuell