Connect with us
Thomas Müller FC Bayern Katar

WM 2022 News

Wird Thomas Müller an der WM 2022 teilnehmen?

Nachdem die ersten Spieler der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2022 feststehen, stellt sich noch immer die Frage: Was passiert mit Stammspieler Thomas Müller? Wird er mit der DFB-Elf auf dem Rasen stehen? Bundestrainer Hansi Flick äußerte sich nun dazu, seine Aussage lässt jedoch viel Freiraum für Interpretationen offen.

Gerade erst hatte die deutsche Nationalmannschaft im Spiel gegen England praktisch Generalprobe für die WM 2022 – und Hansi Flick ließ Thomas Müller größtenteils auf der Bank sitzen. Zuvor hatte er sich geäußert, dass die derzeitigen Spiele genutzt werden, um sich “einzuspielen” – heißt das jetzt etwa für Thomas Müller, dass er bei der WM auch nur auf der Bank sitzen wird oder womöglich gar nicht dabei sein wird?

Jamal Musiala hatte seinen Job im zentralen offensiven Mittelfeld, auf dem rechten Flügel war Jonas Hofmann auf dem Rasen, und Thomas Müller musste bis zur 79. Spielminute auf der Bank verbleiben, bis er schließlich für Musiala eingewechselt wurde. Ob diese Besetzung schon einen ersten Hinweis darauf gibt, wie die deutsche Nationalmannschaft in der WM 2022 aufgestellt sein wird? Ohne Thomas Müller?

Flick schätzt Müller – äußerte sich aber noch nicht bezüglich WM

Bundestrainer Hansi Flick hat sich dazu noch nicht direkt geäußert. Er sagte allerdings, dass Thomas Müller der Mannschaft so viel gebe und ein erfahrener Spieler sei. Die beiden kennen sich bereits seit 2014 und auch aus den zwei Jahren, in denen Flick den FC Bayern München trainierte. “Die Frage Thomas Müller stellt sich nicht”, so Flick gegenüber “RTL”. Es sei klar gewesen, dass Musiala im Spiel gegen England den Vorzug bekommen würde, da er genau wie Kai Havertz ein toller Fußballer sei.

Erst kurz vorher beim Spiel gegen Ungarn hatte Flick die Spieler darauf hingewiesen, dass einige von ihnen noch eine Schippe drauf legen müssten. Damit meinte er wohl auch Müller.


More in WM 2022 News